Oberpfalz: Polizei sucht zwei vermisste Teenager Vom Aufenthaltsort der 14-jährigen Lara-Madleen Vitzthum und der 15-jährigen Selina Tichonov fehlt bislang jede Spur

Die Polizei in der Oberpfalz sucht zwei vermisste Jugendliche Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

AMBERG. Vom Aufenthaltsort der 14-jährigen Lara-Madleen Vitzthum und der 15-jährigen Selina Tichonov fehlt bislang jede Spur. Die aus Amberg stammenden Mädchen werden seit einigen Tagen gesucht. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Seit Ende Mai 2021 waren beide Mädchen aus der Wohngruppe Haus Meilenstein verschwunden. Nachdem zwar ihr Aufenthaltsort nicht bekannt war, bestand jedoch zwischenzeitlich telefonischer Kontakt zwischen Selina Tichonov und einem Familienangehörigen. Auch Lara-Madleen Vitzthum nahm Kontakt zur Familie auf und gab an, wieder nach Hause kommen zu wollen. Die Mädchen sind jedoch noch immer nicht zurückgekehrt.

Die Polizeiinspektion Amberg leitete sofortige Fahndungsmaßnahmen ein. Beispielsweise wurden alle möglichen Anlaufadressen überprüft und Zeugen befragt. Trotz der eindringlichen Ermittlungen, konnten die Mädchen bislang nicht aufgefunden werden.

Es bestehen Hinweise, dass sich Lara-Madleen und Selina bei einem Freund aufhalten könnten. Der Name und die Wohnadresse des Freundes sind jedoch nicht bekannt. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und hofft damit auf neue Anhaltspunkte.

Lara-Madleen Vitzthum
Foto: privat

Über Lara-Madleen Vitzthum ist bekannt:

–       155 cm

–       Schlank

–       Schulterlange blonde glatte Haare

 

Tichonov Selina
Foto: privat

Über Selina Tichonov ist bekannt:

–       165 cm

–       Schlank

–       Lange braune Haare

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Mädchen geben kann, wird gebeten, sich dringend unter der Polizeinotrufnummer 110 zu melden. Jegliche sachdienliche Angaben werden des Weiteren rund um die Uhr bei allen Dienststellen, insbesondere bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FacebookWhatsAppTwitterTelegramFlipboardEmail
FacebookWhatsAppTwitterTelegramFlipboardEmail