Jugendsprecher aus Sportvereinen treffen sich online Blizz Leserreporter: Onlinetreffen "Es hat Spaß gemacht"

„Es hat Spaß gemacht“, so das Fazit der vier Jugendsprecher der Regensburger Sportjugend Anna und Veronika Kolb, Lukas Seitz und Sarah Gibis nach dem ersten Onlinetreffen von engagierten Jugendlichen aus Stadt und Landkreis.

Nach einer Kennenlernrunde wurde viele Themen besprochen. Im Bereich der Mitarbeiterbildung sollen weitere Webinare stattfinden. „ABC des Jugendleiters“ und „Jugendbildungsmassnahmen planen und abrechnen“.

Eingeladen zu Onlinetreffen werden auch Politiker unter dem Motto „Jugendpolitik online“ und Sportler oder Trainer zu einem Sportgespräch online. Es gab auch aktuelle Infos zu Fahrten und Bildungsangeboten und die Aufgaben des Jugendsprechers wurden besprochen. Eine Broschüre hierzu ist in Arbeit.

Fazit aller

Eine sehr positive Stunde zusammen im Internet. Daher ist eine Fortsetzung geplant, so der Vorsitzende der BSJ Detlef Staude.

Detlef Staude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X