Sportjugend trifft sich mit Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt (FW) Blizz Leserreporter: Online-Webinar

Training, Fahrten und offenes Vereinheim die größten Wünsche der Jugend in Corona-Zeiten

Regensburg. Nach einer kurzen, internen Sitzung der Sportjugend Regensburg (BSJ) stand über eine Stunde der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt von den Freien Wählern den Vorstandsmitgliedern der BSJ Rede und Antwort.

Themen gab es viele: Wann kann das Training wieder beginnen? Wie schaut es mit Jugendfahrten aus? In Deutschland oder gar ins Ausland? Wann können Vereinsheime wieder aufmachen? Diese Fragen, die sich auch aus einer Online-Umfrage der Sportjugend ergaben, nimmt der Kallmünzer Landtagsabgeordnete für seine weitere politische Arbeit mit. Weitere Themen in dem Gespräch waren Europa, Flucht und Bildung.

„Schön, dass man auf Fragen eine direkte und ausführliche Antwort bekommt,“ meinten die Jugendlichen Lukas und Hanna von der Sportjugend. Für die BSJ dankten Vorsitzender Detlef Staude und der Vorsitzende des Stadtjugendrings Philipp Seitz dem Abgeordneten für die offenen und ehrlichen Statements.

Die geplante Fahrt in den Pfingstferien 2020 ist leider schon abgesagt.

Detlef Staude

Ein Gedanke zu “Sportjugend trifft sich mit Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt (FW) Blizz Leserreporter: Online-Webinar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X