Bulli Sessions mit Michael Lex Zwei Leidenschaften - ein Format: Die Bulli Sessions

Foto: Tino Lex

Zwei Leidenschaften – ein Format: Die Bulli Sessions

Eines Tages überlegte ich mir, wie ich meine Leidenschaft zur Musik mit einer weiteren kombinieren könnte – die zum Kultauto “Bulli”. Seit meiner ersten Begegnung mit einem VW Bus, auf einer Urlaubsfahrt an die Atlantikküste Frankreichs im Jahr 2012, wusste ich: Irgendwann werde ich mir meinen Traum erfüllen und solch einen Bus fahren. Vor zwei Jahren war es dann so weit: Es wurde ein VW California, Modell T4.

Und nun habe ich es geschafft meine beiden Leidenschaften zu verbinden. Denn genau mit diesem VW Bus besuche ich nun andere Künstler und Musiker, stelle sie in einem kurzen Interview vor und spiele mit ihnen anschließend eine Musik-Session.

Die erste Folge ist bereits auf YouTube zu sehen

Ende März war es dann so weit. Ich fuhr über wunderschöne Landstraßen an der Donau entlang nach Demling bei Bach a. d. Donau zu meinem ersten Gast: Manuel Wagner.
Den Sologitarristen der Regensburger Band „Scherbenviertel“ kenne ich schon seit meiner Zeit in der Schulband. Wir haben den Kontakt auch nach unserer Schulzeit nicht verloren und haben zusammen einige Songs geschrieben. So beispielsweise “Atlantic Coast” aus meinem Album “EST. 1997”. Da wir mit diesem Song Urlaub, VW Bus und Musik verbinden, war die Frage nach dem Session-Song schnell geklärt.

Manuel Wagner ist durch und durch – genau wie ich – Live-Musiker. Auf der Bühne ist er in seinem Element. Die Scheinwerfer, das Publikum und die Gitarre in der Hand: Ein unbeschreibliches Gefühl. Als Sologitarrist der Regensburger Band “Scherbenviertel” kann er seine Passion ausleben. Doch auch abseits der Bühne ist Manuel kulturell engagiert. In seiner eigenen Radio-Show im Ghost Town Radio mit dem Namen “Manedoesit” führt er seine Zuhörer auf eine Reise durch seine musikalische Welt. “Die Show ist was ich bin, wie ich Musik höre und warum ich Musik höre”, so der Musiker in unserem Bulli Sessions Interview. Jeden Samstag um 19 Uhr nimmt euch Manuel mit auf seine Reise.

Hauptsächlich Musiker, aber auch andere interessante Gesprächspartner

Wie der Name vermuten lässt, werde ich, wie in der ersten Folge, hauptsächlich andere Künstler und Musiker besuchen. Allerdings freu ich mich auch über andere interessante Personen und deren Geschichten. Es gibt sehr viele tolle Persönlichkeiten und Projekte, die gehört werden müssen. Und genau das möchte ich mit meinem Kanal erreichen.

Wenn Ihnen die Idee hinter diesem Projekt gefällt, würde ich mich freuen, wenn Sie meinen YouTube-Kanal abonnieren. Auf Instagram und in meinem Blog werde ich aktuelle Sessions ankündigen und meine Fans auf dem Laufenden halten. Und wenn Ihr bei den Bulli Sessions mitmachen wollt, dann bewerbt Euch gerne unter folgender Email-Adresse: lex-music@web.de. Seid gespannt auf die nächste Bulli Session!

Kontakt zu „Bulli Sessions“:

YouTube
Instagram: @bulli.sessions & @michi.lex
Blog

Ein Wohnzimmerkonzert mit Michael Lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FacebookWhatsAppTwitterTelegramFlipboardEmail
FacebookWhatsAppTwitterTelegramFlipboardEmail