Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Essen & Trinken, Wirtschaft (Anzeigen)

„Viva la Mexico“ heißt es im Restaurant „Contigo“ am St.-Michaels-Platz 8 Feurige Salsa in Neutraubling

Khurram Butt (li.), Geschäftsführer bei Contigo, zusammen mit Daniel Seeger, zuständig für den Service und leidenschaftlicher Cocktail-Kreateur

Neutraubling – Für alle Fans von kulinarischen Entdeckungen ist die mexikanische Küche eine Schatzkiste. Ob exotische Obst- und Gemüsesorten, aromatische Gewürze aus der Kultur Mittelamerikas oder die Klassiker Tacos, Fajitas und Enchiladas. Das „Contigo“ am St.-Michaels-Platz 8 in Neutraubling hat leckere Gerichte für jeden Geschmack.

Von Claudia Böhm

Besonders beliebt sind die saftigen Steaks und knusprigen Tornadokartoffeln.
Foto: Contigo

Seit November letzten Jahres ist die Stadt Neutraubling um ein Restaurant reicher. Das „Contigo“ bietet traditionelle mexikanische Gerichte mit orientalischem Einfluss. Inhaber Khurram Butt, der ursprünglich aus Pakistan stammt, war 20 Jahre lang Chefkoch im Regensburger Margaritas. Nun leitet er den ersten „Mexikaner“ Neutraublings und sorgt zusammen mit Daniel Seeger für das leibliche Wohl seiner Gäste. „Viele kommen wegen der Burger“, weiß Daniel. „Auch die Fajitas sind beliebt, weil man sich die selber zusammenstellen kann.“

Um die Mittagszeit (11.30–14 Uhr)lassen sich viele Hungrige ein Gericht von der wöchentlich wechselnden Mittagskarte schmecken, die regelmäßig auf Facebook gepostet wird. „Quesada con Carne“ gibt es da zum Beispiel (ein großer gefüllter und gegrillter Weizenfladen mit Chili con Carne und dazu Salat) zum unschlagbaren Preis von 6,90 Euro. Auch die Burritos (10,90 bis 13,90 Euro) und die große Auswahl an Burgern (Preise wie Burritos) können sich sehen lassen.

Wer es gerne scharf mag, sollte die hausgemachte Salsa probieren. „Unsere Jalapeños haben eine essbare Schärfe“, versichert Daniel. Auf Wunsch kann der Schärfegrad aber noch gesteigert werden.

Geheimtipp: Die Cocktails vom „Barchef“ Daniel. Foto: Contigo

Da so viel „fuego“ auf dem Teller durstig macht, ist die Bar des „Contigo“ gut bestückt. Das Cocktailangebot geht weit über das hinaus, was auf der Karte steht. „Cocktails mixen ist eine Leidenschaft von mir“, erklärt Daniel. Er zaubert jedem, der es wünscht, den passenden Drink. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen. Für Selbstabholer gibt es 10 Prozent Rabatt.

Tipp: Wer im „Contigo“ seine Mittagspause verbringen möchte, kann sein Essen vorbestellen, dann wird es zur gewünschten Zeit zubereitet und kommt fertig auf den Tisch!

Öffnungszeiten: 11:30 – 14:00, 17:30 – 22:00 Uhr, Dienstag geschlossen.
Mehr Infos und Bestellungen unter 09401/5339884.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
  1. Hedwig Steinbach

    Lange haben wir nach Ihrem Lokal gegooglet, Öffnungszeiten rausgesucht und Freunde motiviert, mitzugehen.
    Nun standen wir heute Mittag vor verschlossener Tür, weil wir im Internet keinen Hinweis für die Betriebsferien gefunden haben, Das war sehr schade. Vielleicht sollten Sie solche wichtigen Kleinigkeiten auch veröffentlichen, damit wir in Zukunft nicht wieder ungesättigt gehen müssen.

    • Sehr geehrte Frau Steinbach,

      vielen Dank für Ihren Kommentar auf Blizz Regensburg.
      Das Restaurant Contigo in Neutraubling hat laut deren Facebook Seite vom 12.08. bis einschließlich 27.08. Betriebsurlaub. Hier erhalten Sie die Information: http://bit.ly/2MkvB06

      Wir wünschen Ihnen beim nächsten Versuch auf jeden Fall viel Vergnügen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Popp
      Blizz Regensburg

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X