Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

September, 2019

22sep11:0018:00Großes Waldfest am Walderlebniszentrum Regensburg11:00 - 18:00 Veranstaltungstyp:Familie,Fest,Freizeit,Kinder,Lesung,Märchen,Natur,Veranstaltung

Mehr

Veranstaltungsdetails

Am Sonntag, den 22. September 2019 findet von 11 bis 18.00 Uhr wieder das große Waldfest des Walderlebniszentrums Regensburg nahe Sinzing statt. Ab 11 Uhr sind die Gäste herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr werden bei passender Witterung sicherlich wieder viele Besucher am „WEZ“ dabei sein und sich von der Umgebung des wunderschönen Mischwaldes und vom bunten Programm der Veranstalter locken lassen. Vor allem die Kinder dürfen sich schon heute wieder auf das Waldfest freuen, werden doch wieder zahlreiche Aktivitäten wie etwa das Basteln von Flößen, Flugdrachen, Zapfenzwergen oder die eigenständige Erstellung von Seifen angeboten. Das Fest wird von musischen Klängen untermalt werden.

Traditionell umlagert dürften wieder die Vorführungen von Forstwirtschaftsmeister Albert Köglmeier sein, wenn er mit seiner Motorsäge kleine Kunstwerke erstellt und gegen ein kleines Entgelt an die Kinder abgibt. Den einen oder anderen Besucher dürften auch die angebotenen Märchenerzählungen oder das Armbrust-Holzscheibenschießen interessieren. In einem ruhig gelegenen Eck kann der Gast beim Waldbaden in Hängematten entspannen. – Neben dem bunten und abwechslungsreichen Kinder-Programm wird heuer auch über das Thema „Klimawandel und Waldschäden“ informiert. Dabei wollen die Forstleute des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg den Besuchern anschaulich vermitteln, was die vermehrt auftretenden Waldschäden mit dem Klimawandel zu tun haben.

Für das leibliche Wohl der Veranstaltung sorgen die Pfadfinder vom Stamm Sinzing. – Ab 17 Uhr finden sich dann sicherlich wieder viele Gäste am Lagerfeuer ein, um das „Waldfest“ am knisternden Feuer gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Mitarbeiter des „WEZ“ und ihre Kooperationspartner freuen sich schon auf hoffentlich viele Besucher!

Fotos: Cornelius Bugl, AELF Regensburg, Bereich Forsten

Uhrzeit

(Sonntag) 11:00 - 18:00

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X