Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Gesundheit & Fitness, Wirtschaft (Anzeigen)

Neuer Teilnehmerrekord bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ 3.000 Menschen radelten mehr als 585.000 Kilometer

AOK-Direktor Richard Deml (2. v. re.) und Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer mit anderen Teilnehmern der Abschlusskonferenz der Gesundheitsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ Foto: Reisinger

Regensburg – „Mit dem Rad zur Arbeit“ hat in Stadt und Landkreis Regensburg fast 3.000 Menschen bewegt – 18 Prozent mehr als letztes Jahr und so viele wie noch nie. Insgesamt radelten die Teilnehmer mehr als 585.000 Kilometer. Durch den Verzicht aufs Auto haben sie über 115.000 Kilogramm CO2 eingespart.

„Die Aktion ist ein richtiger Gewinn für die Umwelt, aber vor allem auch für die Radler selbst – denn Radfahren hält gesund“, so Regensburgs AOK-Direktor Richard Deml. Radeln stärkt das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskeln, schont die Gelenke und hilft beim Abnehmen.
„Sich viel bewegen, die Umwelt schonen und dabei noch Preise gewinnen – bei der gemeinsamen Gesundheitsinitiative von AOK und ADFC erreichen die Teilnehmer gleich alle drei Dinge auf einmal“, so der AOK-Chef zusammen mit Evi Pschorr-Schoberer (ADFC Regensburg). Nach Abschluss der Aktion wurden nun die Gewinner ermittelt. Die beiden Hauptpreise gewannen Martin-Josef Bschlangaul und Stefan Huber. Zusammen mit Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und den Kooperationspartnern Artur Nowak (vbw) und Christian Dietl (DGB) übergab Deml den Gewinnern jeweils ein Fahrrad von bikezeit (Neutraubling).
Der DGB Bayern und die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. unterstützen die gemeinsame Initiative von ADFC und AOK im Freistaat. Beide Partner sind von Anfang an dabei. Die vbw fördert die Initiative finanziell. Staatsministerin Melanie Huml vom Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege ist die landesweite Schirmherrin der Aktion.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X