Regensburg Marathon für Kinder Virtueller Lauf soll kleine Sportler in der Corona-Krise fit halten

Nach der offiziellen Absage des diesjährigen Regensburg Marathons im März hat LLC Marathon Regensburg e.V. einen virtuellen Regensburg Marathon für den 23./24. Mai 2020 angekündigt. Für 10 Euro kann jeder seine Marathonstrecke in seiner Umgebung oder gar auf dem Laufband laufen. Auch Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, den Minimarathon 2020 zu absolvieren.

Claudia Fritsch, Veranstaltungsleiterin des LLC Marathon Regensburg e.V.: “Wir sind völlig überrascht wie viele Anmeldungen wir aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erhalten. Für die Regierung ist Sport im Moment nicht systemrelevant, aber an den Reaktionen sehen wir, dass Sportler sich auch in dieser Zeit gerne messen und für ihre Leistung „belohnt“ werden möchten. Daher werden wir nach Erhalt des Beweisfotos unseren Läufern eine Medaille und Urkunde zuschicken.”

Startnummer ausdrucken und selbst gestalten

Kinder haben es aktuell auch nicht leicht, Spielplätze waren bisher gesperrt, aber der Bewegungsdrang trotzdem da. Jedes Jahr laufen die Kinder beim Minimarathon begeistert mit, weil im Ziel eine Medaille und Melonen warten. Auch dieses Jahr sollen die Nachwuchssportler den Donau-Einkaufszentrum Minimarathon laufen – virtuell wie die Großen und die Medaille bekommen.

Marathon-Wochenende am 23. und 24. Mai

Einfach für eine Distanz entscheiden (1 km, 2,1 km oder 4,2 km) und am Marathon-Wochenende, dem 23. und 24. Mai 2020, zuhause laufen. Wer ein Handy oder eine Laufuhr zum Aufzeichnen der Strecke hat, schickt als Beweis die Zeit (Screenshot). Falls nicht, so reicht auch ein Foto mit der Startnummer. Medaille und Urkunde werden gegen 10 Euro zugeschickt. >> Kontodaten und mehr Infos.

Fünf Wettkämpfe beim virtuellen Regensburg Marathon

Der virtuelle Regensburg Marathon bietet den Läufern folgende Wettbewerbe:

  • Immobilien Zentrum Marathon (42,2 km)
  • Stern-Center DreiviertelMarathon (31,2 km)
  • Bischofshof HalbMarathon (21,1 km)
  • Viertelmaraton (10,5 km)
  • Donau-Einkaufszentrum Minimarathon (1 km, 2,1 km, 4,2 km)

Was ist zu tun?

  • Das „Startgeld“ von 10 Euro überweisen die Teilnehmer bis spätestens 26. Mai an den LLC
    Marathon Regensburg e.V. und erhalten eine Urkunde und Medaille;
  • Die Laufdaten und Adresse übersenden sie an veranstaltung@regensburg-marathon.de
  • Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig;
  • Startnummer zum Download für den Minimarathon: www.regensburg-marathon.de

Claudia Böhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X