Von Piratenüberfälle bis unberührte Paradiese Blizz verlost drei Ausgaben des zweiten Abenteuerbands von Paradiesjäger Gangerl

Aktualisiert vor 2 Wochen von Daniel Popp

Regensburg – Mit einem Normalreisenden ist der Einhandsegler Wolfgang Clemens alias Gangerl nicht im Entferntesten zu vergleichen. Massentourismus und Pauschalreisen sind Tabuworte für ihn. Süchtig nach den schönsten und einsamsten Inseln, segelt er seit 1988 mit seiner selbstgebauten Yacht zu den entlegensten Gebieten der Erde.

Gangerl mit Einheimischen
Foto: Ramisch

Das Abenteuer geht weiter! In seinem ersten Buch berichtete der bayerische Paradiesjäger Gangerl mit viel Witz bereits von den traumhaften Jahren an den schönsten Orten unserer Erde. Doch als frisch geborener Einhand­segler taten sich dem Grenzgänger ganz neue Möglichkeiten auf. Ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, bestritt er in der zweiten Etappe seines Aussteigerlebens ein Abenteuer nach dem anderen. Er verließ die Barfußroute der Segler und nahm sich weit abgelegene Reiseziele vor, die von der Zivilisation meist unberührt geblieben sind.

 

Ein Bayer in der Südsee
Foto: Ramisch

 

Zu seiner Passion gehören auch primitiv lebende Naturvölker, die er in unzähligen harten Trips durch den Dschungel aufgesucht hat. Das hat ihn sogar zurück in die Steinzeit versetzt zu den letzten aktiven Kannibalen auf Papua. Auf seinen Reisen von der Südsee über Asien bis nach Afrika erlebte er allerdings auch Korruption, Raub und Piraten – einmal mit tödlichem Ausgang, zum Glück nicht für Gangerl! Ein Abenteuerroman für Fernwehgeplagte, die dem normalen 08/15-Tourismus nichts abgewinnen können.

 

Corona-Quarantäne im Paradies

Der zweite Band von „Der Paradiesjäger: Wilde Südsee“ ist ein inspirierendes Werk mit 116 Farbfotos für Aussteiger, Segler und Meeresliebhaber sowie für Abenteuerhungrige und Individualreisende. Mehr Eindrücke von Gangerls Leben finden Sie auf YouTube (@gangerl), Facebook (@gangerl), Instagram (@gangerlclemens) und im Web unter gangerl.net.

 

gangerl 2

 

Blizz verlost drei von Gangerl handsignierte Ausgaben des zweiten Abenteuerbands „Der Paradiesjäger“. Teilnehmen bis 22.12., 24 Uhr. Stichwort: Paradies.
Rechtsweg ausgeschlossen. Alle Gewinne müssen beim Blizz direkt abgeholt werden!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Nadja Pohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.