Amberger Bierfest

Aktualisiert vor 3 Jahren von

Vom 27. bis 29.4. im Festzelt Bleichwiese

Amberg – Amberg ist eine Bierstadt mit über 500-jähriger Tradition und aktuell sechs aktiven Brauereien. Die Amberger Biere überzeugen nicht nur mit ihrer hohen Qualität, sondern auch mit ihrer Vielfalt: Rund 50 verschiedene Sorten sind im Angebot! Im beheizten Festzelt haben Besucher die Möglichkeit, unterschiedliche Biersorten aller sechs Brauereien kennenzulernen. Für das leibliche Wohl sorgen Schmankerl von Michael Eckl (ACC-Restaurant).

Auch die kulturelle Genüsse kommen nicht zu kurz: für die musikalische Umrahmung sorgen „Philharmenka – die Nürnberger Böhmische“, „Die 6 lustigen 5“ und der Niederbayerische Musikantenstammtisch sowie – ein besonderes Highlight –die Couplet-AG, die erfolgreichste Musikkabarettgruppe im süddeutschen Raum.

Der Eintritt zum Amberger Bierfest ist frei; ein persönlicher Bierkrug und dreiProBierchips sind für zehn Euro erhältlich, jeder weitere Getränkechip kostet zwei Euro. Weitere Infos im Veranstaltungskalender unter www.amberg.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.