Duo Calva gastiert mit Best of-Tournee am 5. Januar im Turmtheater Regensburg

Virtuosität am Cello garniert mit Comedy

Regensburg – Alain Schudel und Daniel Schaerer kommen aus der Schweiz, sie sind zwei Cellisten und lassen in der Präzision des Umgangs mit ihren Instrumenten an ihrer Herkunft keinen Zweifel. Aber Musikliebende, die ein Konzert von Duo Calva besuchen, sollten gewarnt sein: Die Herren treten im Frack auf, aber gediegene, klassische Konzertatmosphäre, die vielleicht zum Nickerchen animiert, ist nicht zu erwarten.

Anzeige
Sale Lifestyle Kollektion bei Polstermoebel Werner

Schudel und Schaerer kombinieren ihre große Virtuosität am Cello mit einer gehörigen Portion Humor und irrwitzigen Einfällen. Alte und moderne Meister werden zelebriert und kombiniert, das Publikum staunt und lacht. Die beiden Herren haben bereits über 1.000 Konzerte auf dem Buckel, besser auf dem Bogen. Deswegen haben sie sich entschlossen mit einem „Best of“-Programm auf Tournee zu gehen. Und die Regensburgerinnen und Regensburger dürfen sich wieder auf einen vergnüglichen Abend freuen, Anhänger der klassischen Musik und die, die für alles offen sind, was mit feinstem Humor spielt. Im Turmtheater Regensburg, Watmarkt 5, am Freitag, 5. Januar, und Samstag, 6. Januar 2018, jeweils um 20 Uhr.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X