Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kultur & Freizeit

Gutbürgerliche Küche gibt‘s in der Gartenwirtschaft „Drei-Bäumerl-Berg“ in Regensburg Grünes Idyll in Königswiesen

Am „Drei-Bäumerl-Berg“ lässt es sich aushalten

Regensburg – Der kleine, aber feine Biergarten am „Drei-Bäumerl-Berg“ ist ein Schmuckstück. Die inmitten grüner Idylle gelegene Gartenwirtschaft in Königswiesen besticht durch eine hervorragende Küche und eine atemberaubende Aussicht.

Von Mario Hahn

Es gibt viele Biergärten in und um die Domstadt. Aber nur einen in Königswiesen: den am „Drei-Bäumerl-Berg“ (Friedrich-Ebert-Straße 19e). Und wer kann schon eine kilometerweite Aussicht bis nach Winzer vorweisen?
Die Königswiesener sind also zu Recht stolz auf ihre Gartenwirtschaft. Denn in dem Biergarten – idyllisch gelegen in einer Kleingartenanlage – lässt es sich definitiv aushalten. Für einen bayerischen Biergarten gibt es wohl kein größeres Lob.
Mit sympathischer Offenheit empfängt Josef „Sepp“ Sieber seine Gäste. Der Pächter setzt hierbei auf bayerische Gemütlichkeit, die aber niemals aufdringlich wirkt. Wen wundert es da noch, dass der „Drei-Bäumerl-Berg“ auf eine große Fangemeinde verweisen kann.
Besonders bekannt und beliebt über die Stadtteilgrenzen hinaus ist die gutbürgerliche Küche am „Drei-Bäumerl-Berg“. Wer hier einkehrt, sollte großen Hunger mitbringen, denn die Portionen sind äußerst üppig, bei kleinem Preis! So gut wie kein Gericht findet sich auf der Speisekarte, welches mehr als zehn Euro kostet. Wo findet man das heutzutage noch?
Blizz-Gastro-Tipp: Egal ob Schäuferl mit Knödel und Salat (9,80 Euro), Sauerbraten mit Knödel und Salat (9,80 Euro), Filettöpfchen mit Champignonsoße, Spätzle und Salat (10,90 Euro) oder Schweinebraten mit Knödel und Salat (7,80 Euro) – ein Besuch am Sonntagmittag in der Gartenwirtschaft am „Drei-Bäumerl-Berg“ ist ein kulinarischer Hochgenuss. Wichtig: Reservieren unter Tel.: 0941/9455339 nicht vergessen!
Öffnungszeiten: Täglich von 14 bis 22 Uhr, Mittwoch, Sonntag und Feiertag von 10 bis 22 Uhr.

 

Sommerfest mit Open-Air bei freiem Eintritt

Foto: Veranstalter

■ Die Rock‘n‘Roller von Slick 50 heizen am 13. Juli ab 17 Uhr den Gästen am „Drei-Bäumerl-Berg“ ein.

 

Foto: Veranstalter

midlife crisis ltd.  spielen am 12. Juli ab 17 Uhr die Hits des Classic Rock, Pop, Beat und Rock‘n‘Roll der 60s, 70s and 80s.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

X