Kabarett: „Heimatstunde“ in der Alten Mälzerei in Regensburg Uwe Steimle, der wohl bekannteste und beliebteste Ost-Kabarettist

Regensburg – Der äußerst vielseitige Uwe Steimle (Kino-Held, mit eigener TV-Sendung „Steimles Welt“ und Bestseller-Autor) präsentiert am Sonntag, 13. Oktober, ab 17 Uhr in der Alten Mälzerei (Galgenbergstraße 20) sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen Buch „Heimatstunde”.

Lakonisch bemerkt Uwe Steimle: „Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.“
Uwe Steimle, dem der MDR die eigene Fernsehsendung „Zauberer von Ost“ gewidmet hat, ist der wohl bekannteste und beliebteste Ost-Kabarettist. Seine „Honecker“-Parodien sind ebenso Kult wie die „Strauß“-Parodien von Helmut Schleich.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X