Bad Abbach – Kebap, Dürüm, Pide, Pizzen, Burger und knackig frische Salate. Schon der Gedanke daran lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer sich an all diesen Köstlichkeiten satt essen möchte, der sollte unbedingt einen Abstecher ins Ewin Kebap und Pizza Haus nach Bad Abbach, Am Markt 4, machen.

Von Matthias Dettenhofer

Zwei knusprige Kebap-Spieße rotieren, eine knackig-bunte Salatauswahl strahlt einem entgegen, der Duft von Pizza und frischen Dönerbroten kitzelt die Sinne. Bereits seit einem Jahr verwöhnt Haydar Kurban mit seinem Ewin Kebap und Pizza Haus die Gaumen der Bad Abbacher. Dabei legt er besonders Wert darauf, dass alle seine Speisen frisch zubereitet werden. „Wir backen unser Brot selbst und auch den Pizzateig stellen wir immer frisch her“, so Kurban. Neben den Klassikern Kebap im Fladenbrot, Lahmacun, Dürüm und Pide finden auch Vegetarier die fleischlosen Varianten der Gerichte auf der Speisekarte. Die einladende Saltbar kann sich sehen zudem lassen. Tomaten, Blaukraut, Gurken und Paprika stehen zur Auswahl. Auch bei den Pizzen muss sich das Ewin-Team nicht verstecken. Es warten Margherita, Salami, Tonno oder die knusprige Kebap- und Sucuk-Pizza.

Auch frische Salate stehen auf der Speisekarte von Ewin Kebap und Pizza Haus

Insgesamt 48 verschiedene Gerichte warten darauf, entweder auf den 24 Sitzplätzen im gemütlichen Gastraum genossen oder mitgenommen und zu Hause verzehrt zu werden. Bei Bedarf können alle Gerichte auch telefonisch vorbestellt und abgeholt werden.

Der familiengeführte Betrieb ist täglich von 10 bis 21 Uhr für seine Gäste da. Als großes Geburtstagsspezial zum Einjährigen hat Haydar Kurban für seine Gäste noch ein tolles Angebot. „Vom 15. bis 19. Februar kosten alle Gerichte, außer Pommes und Getränken, nur den halben Preis. Das ist ein Dankeschön an unsere treuen Kunden.“

Übrigens, wer mit dem Auto kommt, der kann direkt neben dem Ewin Kebap und Pizza Haus kostenlos parken und anhalten.

Mehr Infos und Bestellungen: 09405/2069991.