Mit Blizz auf das Regensburger Bürgerfest Der perfekte Sonntag!

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburg – Das Bürgerfest ist alle zwei Jahre DAS Ereignis in der Domstadt. Bands, Künstler und Stände locken mit Musik, Kunst und kulinarischen Köstlichkeiten. Wie soll man da nur den Überblick behalten? Blizz stellt den perfekten Bürgerfest-Sonntag zusammen. Einfach mitkommen und treiben lassen!

Von Claudia Böhm

Wir beginnen unsere Tour nach einem hoffentlich ausgiebigen Sonntagsbrunch um 10 Uhr im Justitiahof am Alten Rathaus. Dort bringen „Die Sirenen vom Bismarckplatz“, das Saxophonensemble der städtischen Sing- und Musikschule, die Bürgerfest-Besucher musikalisch in Stimmung für einen ereignisreichen Tag.
Um 12 Uhr geht es zum Bayerischen Frühschoppen auf den Domplatz, ehe um 14.30 Uhr „Chris & the Sidepipes“ den Arnulfsplatz rocken. Danach bietet sich ein leckeres Mittagessen an einem der vielen Essensstände mit Speisen aus verschiedenen Kulturen an. Döner, Falafel oder der bayerische Klassiker, die Bratwurstsemmel, duften um die Wette. Die Kinder bekommen natürlich ein Eis als Nachspeise und/oder zur Abkühlung.
Spaß für die kleinen Bürgerfest-Gäste ist ab 15 Uhr am Spielplatz im Scheugässchen angesagt. Dort lässt die Vorführung über Leben und Alltag eines römischen Legionärs Kinderaugen leuchten. Wer will, kann sogar in die Rolle eines ‚echten Legionärs‘ schlüpfen.
„Luis Trinkers Höhenrausch“ nimmt sein Publikum ab 15.30 Uhr auf dem Haidplatz mit auf eine rockige Reise. ZZ Top, Huey Lewis oder die Spider Murphy Gang gehören zum Repertoire der bekannten und beliebten Stimmungs-Truppe.
Rock‘n‘Roll, Bluegrass und Western Swing haben die „Sunny Bottom Boys“ zu bieten. Sie heizen ab 18 Uhr auf dem Haidplatz ein.
Auch auf der anderen Donauseite wird beste Unterhaltung geboten. Auf der Bühne in Stadtamhof bringt die „Bayern-3-Band“ um 20 Uhr mit ihrem poppigen Programm die Menge zum Feiern.
Das grandiose Finale des diesjährigen Bürgerfests liefert die „AC/DC Revival-Band“ ab 20 Uhr auf dem Grieser Spitz. Dort gibt es noch einmal Blues-Rock vom Feinsten. Ein anderes Highlight mit Tradition ist der Auftritt der Kultband „Erwin & die Heckflossen“, ebenfalls um 20 Uhr, am Arnulfsplatz.
Jetzt, bei angenehmeren Temperaturen, lässt man das Bürgerfest am besten mit einem Glas Wein, Aperol Sprizz oder einem Bier ausklingen und saugt die einzigartige Stimmung noch einmal in sich auf. Dann sehen wir uns wieder, auf dem Bürgerfest 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.