Bis 15.11. für „Jugend musiziert“ anmelden

Regensburg – Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist eine feste Größe im kulturellen Leben Regensburgs. Seit der Erstauflage 1964 hat beinahe eine Million Kinder und Jugendliche daran teilgenommen und so ihre heute international renommierte Karriere in der Musikbranche begonnen.

Die Macher von „Jugend musiziert“ (v. li.): Paul Wildschüttl, Klemens Unger, Silke Homeier-Arndt, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Wolfgang Graef-Fograscher und Dr. Markus Witt

Nun steht die neueste Generation der talentierten Musikerinnen und Musiker in den Startlöchern. Bis 15. November besteht die Möglichkeit, sich unter www.jugend-musiziert.org noch für die 56. Auflage des renommierten Musikerwettstreits anzumelden. Der Wettbewerb selbst findet vom 25. bis 27. Januar 2019 statt.