„parentum.online Regensburg“: Berufsmesse per Video-Chat Am Mittwoch (17.6.) via PC oder Smartphone von zuhause aus informieren

Regensburg – Neue Wege zum passenden Beruf: Für Regensburg und Umland findet am 17. Juni von 14–18 Uhr unter dem Namen „parentum.online Regensburg“ eine virtuelle Berufswahlmesse statt.

Interessierte Jugendliche und Eltern gelangen über die Webadresse www.parentum.de/online auf die Messehomepage. Dort sind am Veranstaltungstag die Aussteller verzeichnet. Je nach den individuellen Berufswahlwünschen können direkte Gespräche mit den Berater/innen von fast 30 teilnehmenden Ausbildungsbetrieben, Fachschulen und Hochschulen geführt werden. Kooperationspartner ist die Agentur für Arbeit Regensburg. Schirmherrin der Onlinemesse ist Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.
Veranstaltet wird die parentum.online-Messe vom IfT Institut für Talententwicklung. Die Firma realisiert in der Region schon langjährig die vocatium-Fachmessen für Ausbildung+Studium in Regensburg sowie den parentum-Eltern+Schülertag in Lappersdorf. Wegen der Coronakrise wurden die Messen heuer abgesagt. Deshalb gibt es jetzt eine Berufswahlmesse im Online-Format. Die Teilnahme ist für die Besucher*innen kostenlos. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden berücksichtigt. Weitere parentum.online-Messen werden vom IfT für andere Regionen durchgeführt.

Weitere Infos unter www.erfolg-im-beruf.de

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X