Regensburger Weihnachtssingen heißt in diesem Jahr „Weihnachtssingen #dahoam“ Am 19. Dezember findet eine große Fernsehgala mit großartiger musikalischer Besetzung statt. Unter anderem sind die Regensburger Domspatzen beim "Weihnachtssingen #dahoam" dabei.

Aktualisiert vor 4 Wochen von Mario Hahn

Regenstauf – Eigentlich sollte das Weihnachtssingen in diesem Jahr in der Donau-Arena stattfinden. Wegen der Corona-Einschränkungen mussten aber alle Pläne geändert werden. Deshalb heißt es nun „Weihnachtssingen #dahoam“.

Von Mario Hahn

Rund 2.500 Menschen waren im vergangenen Jahr beim Regensburger Weihnachtssingen im Baseball-Stadion dabei. Bei der diesjährigen dritten Auflage sollte alles noch einmal ein bisschen größer werden. „Doch schon früh war klar, dass wir nicht in die Donau-Arena können“, erzählt Ideengeber Armin Wolf. Gemeinsam mit Hauptsponsor Michael Zinner von „Meine Bank“ und dem Organisations-Team reifte die Idee vom „Weihnachtssingen #dahoam“.
Daher wird es also am 19. Dezember ab 18 Uhr eine zweistündige Fernsehshow geben, die von TVA produziert und in ganz Ostbayern ausgestrahlt wird. Mit dabei sind bei der dritten Auflage wieder die Domspatzen und der Big Band Convention Ostbayern mit vielen weiteren Musikern und Sportlern.
Der gesamte Spendenerlös geht auch in diesem Jahr an der „Haus Mutter und Kind“ der Katholischen Jugendfürsorge. Die Einrichtung in der Regensburger Innenstadt ist Zufluchtsort für junge Mütter ab 16 Jahren, die körperlicher und psychischer Gewalt ausgesetzt sind.
Wer Lust hat zu spenden, kann sich unter www.regensburger-weihnachtssin gen.de informieren. Unterstützer könnten eines oder mehrere von insgesamt 1.000 Weihnachtspäckchen gegen eine Spende abrufen. Eine Weihnachtsmütze, ein Getränk, verschiedene Leckereien und natürlich das Liederheft zum Mitsingen für #Dahoam sind geplant.

 

2. Regensburger Weihnachtssingen am 21. Dezember in der Armin-Wolf-Arena

 

Mit dabei beim “Weihnachtssingen #dahoam” sind:

Aus dem Sportbereich:

■ SSV Jahn Regensburg
■ Buchbinder Legionäre
■ Eisbären Regensburg
■ „Bunker Ladies“ des ESV 1927 Regensburg
■ Armin-Wolf-Laufteam
■ FC Bayern Fanclub Nabburg

Aus dem Musikbereich:

■ Noble Players (Jazzband)
■ BnT (Gesangsquintett)
■ die Band „Ukulele Fever“
■ Singer/Songwriter Michael Lex
■ Regensburger Domspatzen
■ Big Band Convention Ostbayern

 

Regensburg: Hammerschlag für das Haus Mutter und Kind der KJF

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Eine Antwort auf “Regensburger Weihnachtssingen heißt in diesem Jahr „Weihnachtssingen #dahoam“ Am 19. Dezember findet eine große Fernsehgala mit großartiger musikalischer Besetzung statt. Unter anderem sind die Regensburger Domspatzen beim "Weihnachtssingen #dahoam" dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.