Restaurant „curry & style“ bietet etwas anderes Fast Food in Regensburg-Stadtamhof Currywurst und Pommes Deluxe

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburg – Fünf Jahre lang führten Michaela Seitz und ihr Mann Benjamin das Restaurant „curry & style“ erfolgreich auf Mallorca. Seit Dezember werden feinste Currywurst und knusprige Pommes nach belgischem Vorbild nicht mehr unter Palmen, sondern in Stadtamhof kredenzt. Den Regensburgern schmeckts!

Von Claudia Böhm

In Stadtamhof 10, im Bruckmandl, weht seit Dezember ein neuer frischer Wind. Küchenchefin Michaela Seitz hat hier zusammen mit ihren beiden Geschäftsführerkollegen ein erfolgreich erprobtes Konzept importiert. Bekannte Gerichte aus dem Schnellimbiss verwandelt sie bei „curry & style“ mit besten Zutaten und in geschmackvollem Ambiente in einen köstlichen Gaumenschmaus.
Die Wurstprodukte kommen aus einem Traditionsbetrieb bei Köln. Schon auf Mallorca hat sich dessen auf 300 Jahren Erfahrung basierende Qualität bewährt. Gäste können sich zwischen Curry- und Bratwurst entscheiden und einen Schärfegrad für die Soße wählen. Sogar eine vegetarische Wurst ist als fleischlose Alternative mit im Angebot.

Küchenchefin Michaela Seitz zusammen mit ihrem Mann Benjamin in der Küche ihres Restaurants curry & style. Hier verwandeln sie typisches Fast Food in Delikatessen.

Die Kartoffeln für die knusprigen Pommes werden aus regionalem Anbau bezogen. Nach belgischem Vorbild werden die frischen Knollen zwei Mal frittiert und mit Schale serviert. In Kombination mit einer Vielfalt an raffinierten Soßen werden sie zum wahren Leckerbissen. Das Angebot umfasst auch exotische Dips wie Asia-Curry, Trüffelmayo, Wasabiketchup, Mangosenf oder Chorizo-Chili-Mayo. Da fällt die Entscheidung schwer!
Neben dem Deluxe-Fast-Food umfasst die Karte auch Salate, Ribs, ein Cocos-Curry- Süppchen und feine Desserts. Freitags gibt es Burger, am Samstag Schweineschnitzel, jeweils für 9,90 Euro.
Obwohl „curry & style“ erst seit fünf Monaten geöffnet hat, können die Betreiber schon eine positive Zwischenbilanz ziehen. Zwar hätten noch nicht alle Regensburger das Restaurant in Stadtamhof entdeckt, doch die, die schon hier waren, kämen regelmäßig wieder.
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag von 11.30 bis 23 Uhr, Dienstag ist Ruhetag. Weitere Infos auf www.curryandstyle.com oder unter 0941/59866918.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.