„Simply the Best“ – Tina Turner Musical gastiert in Regensburg

Aktualisiert vor 3 Jahren von Mario Hahn

Leben einer Musik-Legende

Am 3. Mai in Regensburg: Tina Turners musikalische Biographie

Regensburg – 2009 ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee. Es war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen. Die Musical-Hommage „Simply the Best“ am 3. Mai um 20 Uhr im Regensburger Audimax blickt auf diese Zeit zurück.

Tina Turner-Fans können sich nun noch einmal auf eine Zeitreise mit der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben – das Musical „SIMPLY THE BEST“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 – Goldeneye“ Mitte der 90er. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierungen wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don`t Need Another Hero“ wurde Tina Turner weltweit berühmt.
Inspiriert von der Ausnahmekünstlerin schafft es Coco Fletcher, die Rock-Ikone perfekt zu imitieren und gilt weltweit als eine der besten Doppelgängerinnen. Mit dem besonderen Timbre in der Stimme und einer energiegeladenen Performance bringt sie die große Rock-Diva zurück auf die Bühne und reißt das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.
Karten bei allen bekannten VVK-Stellen, unter 01806/570055 (EUR 0,20/Min., Mobilfunknetze max. EUR 0,30/Min.) bzw. www.cofo.de. Mehr : www.tina-musical.com.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.