Urlaub am grünen Meer vor der Haustüre Ein riesiger Naturirrgarten in Rinkam bei Straubing

Rinkam/Straubing – Wer dieses Jahr in den Sommerferien auf seinen Strandurlaub am Meer verzichten muss, findet in Rinkam bei Straubing eine Alternative. Einen Tag Auszeit in einem grünen Dschungel können die Daheimgebliebenen hier genießen. Das Leben im Meer ist dieses Jahr das Motto des riesigen Naturirrgartens. Das Grün der Pflanzen ist voll von Meerestieren und Schiffen.

Bei genauerem Hinsehen entdeckt man aber auch eine PET Flasche, Plastiktüten und einen alten Schuh in den Wellen treiben. Dem Labyrinth-Bauern Markus
Hiendlmeier ist es ein wichtiges Anliegen, das Weltmeer nicht nur idyllisch darzustellen. Er möchte auch auf die fortschreitende Verschmutzung unserer Umwelt mit Plastik hinweisen.

Nähere Infos: www.irrgarten-straubing.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X