Wirtshauskultur trifft hochklassige Burger Bei Max & Muh finden sich leckere Burger, Muuhhritos und die kultig-bayerische Goaßmaß auf der Karte

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburg – Geile Burger treffen auf bayerisches Kulturgut. Oder kurz: Max & Muh meets Goaßmaß! Die Burger-Könige sind dafür bekannt, dass sie für jeden Gaumen den passenden Burger haben. Und, echte Max & Muh-Fans wissen es bereits, auch die Auswahl an Bieren und Craft-Bieren kann sich sehen lassen. Nun also gibt‘s auch die Goaßmaß bei Max & Muh.

Von Matthias Dettenhofer

Süffig, stark und einfach gut! Die Goaßmaß gehört zu Bayern wie Alpen, Chiemsee und natürlich der Regensburger Dom. Umso besser, dass sich Max & Muh nun in die Reihe der Traditionswirtshäuser einreiht und die Goaßmaß auf seine Karte bringt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass einige vielleicht nicht wissen, was eine Goaßmaß ist, erkläre ich es im Folgenden. Man nehme einen Maßkrug, eine Halbe dunkles Bier, einen halben Liter Cola, ein doppeltes Stamperl Kirschlikör und dann heißt es eiskalt genießen. Prost!

Ein Kulturgut, das zur Philosophie von Max & Muh passt: Regionalität, Qualität und Geschmack! So werden die Burger-Patties aus echtem Bayerwald-Beef hergestellt. Täglich frisch und nicht aus der Tiefkühltruhe. Qualität, die man einfach schmeckt.

Ob beim leckeren Cindy + Bert-Burger mit Halloumi und Guacamole, beim feurig-scharfen Jalapeno-Burger oder dem massigen Gangstar-Burger, ohne überflüssiges Grünzeug, dafür aber mit doppelt Fleisch und doppelt Käse. Wem die riesige Auswahl dennoch nicht reicht, der kann seinen Burger mit Rauchkäse, Eiern, Bacon oder Avocado tunen. Für den ex-trem unwahrscheinlichen Fall, dass man einmal keine Lust auf Burger verspürt, gibts bei Max & Muh eine große Asuwahl verschiedener Muuhhritos – gefüllte Weizentortillas mit Salaten. Auch hier gilt: Frische Zuataten sind das A und Muh. Champignons kombiniert mit Rinderhack, getrocknete Tomaten mit Jalapenos oder Hähnchenbrust mit Sweet Chili-Sauce.

Einfach bei Max & Muh, Ludwig-Thoma-Straße 33 in Regensburg vorbeischauen und sich verwöhnen lassen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.30 bis 23/24 Uhr sowie Samstag und Sonntag schon ab 11 Uhr. Mehr Infos: www.maxundmuh.de und Tel. 0941/99225436.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.