Roadmap ins Studium Webinar für Studienanfänger an der Universität Regensburg

Wie komme ich an einen Studienplatz? Wie und wo muss ich mich bewerben und welche Fristen sollte ich nicht verpassen? Muss ich mich auf das Studium mit speziellen Kursen vorbereiten?

Kaum hat man als Schülerin oder Schüler alle Prüfungen hinter sich und das Abitur in der Tasche, kommen schon wieder drängende Fragen auf einen zu. Um diese zu beantworten, bietet die Zentrale Studienberatung an der Universität Regensburg regelmäßig die Info-Veranstaltung „Roadmap ins Studium“ an.

Webinar für Studienanfänger

Studieninteressierte können im Webinar einen Überblick zum Studienstart im Wintersemester 2020/21 an der UR erhalten und Fragen rund um den Studienbeginn stellen. Termine: Donnerstag, 16.7., 15 bis 16 Uhr; Montag, 20.7., 11 bis 12 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine Anmeldung (mit Angabe des Wunschtermins) ist per E-Mail möglich: studienberatung@ur.de

Mehr Infos unter www.uni-regensburg.de.

Claudia Böhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.