Ein Blick hinter die Kulissen des Bayerischen Landtags Barbinger Gemeinderäte zu Besuch im Maximilianeum

Barbing/München – Einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Bayerischen Landtags nahmen 14 Barbinger Bürgerinnen und Bürger aus München mit. Der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt hatte die Gemeinderäte und engagierten Bürgerinnen und Bürger ins Maximilianeum nach München zu einem Informationsbesuch eingeladen. Vor Ort gab es unter anderem eine Führung durch die Räumlichkeiten des Bayerischen Landtags und einen fachlichen Austausch im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Im Mittelpunkt stand hierbei der „Blühpakt Bayern“, welcher mehr Lebensräume für Insekten schaffen und die Insektenvielfalt erhalten soll. Ortsvorsitzender Hans-Peter Landsmann bedankte sich beim Abgeordneten für die Einladung ins Parlament und bei den Mitfahrern für das große Interesse. Die guten Verbindungen in den Landtag seien auch für die Kommunalpolitik sicherlich nicht zum Nachteil.

Claudia Böhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X