Regensburg & Landkreis

Blizz Leserreporter Jugendliche im Dienst für einen sicheren Schulweg

  • Foto: Martina Niedermeier

  • Foto: Martina Niedermeier

Einmal jährlich bedanken sich Stadt, Landkreis, Polizei, Schulamt und die Verkehrswacht Regensburg e.V. bei den Schüler- und Schulbuslotsen.

Tag für Tag engagieren sich rund 400 Jugendliche in Stadt und Landkreis für einen sicheren Schulweg, gerade für ihre jüngeren Mitschüler. Zunächst wurden alle Jugendlichen zu einem Film ins Cinemaxx-Kino eingeladen. Anschließend drücken die Ehrengäste ihren Dank aus. Den Landkreis vertritt dabei stellvertretender Landrat Willibald Hogger.

Ein besonderes Dankeschön erhalten die Jugendlichen, die ihren aktiven Dienst beenden. Geehrt wurden außerdem die drei Besten beim Schülerlotsen-Wettbewerb. Sie vertreten Regensburg in der nächsten Runde, beim Bezirksentscheid.

Die Regensburg Arcaden freuten sich, die Ehrung als Sponsor und Gastgeber unterstützen zu dürfen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén