Malteser unterstützen bedürftige ältere Menschen mit warmen Mahlzeiten Mahlzeit-Paten für Senioren gesucht

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburg – Dass auch bei bedürftigen älteren Menschen jeden Tag etwas Warmes auf den Tisch kommt, darum kümmern sich die Malteser mit Mahlzeiten-Patenschaften. Bei dem Projekt gegen die Altersarmut hier in der Region wird ihnen täglich ein warmes Essen nach Hause geliefert.

„Eine warme Mahlzeit sollte in der heutigen Zeit für jeden leistbar sein“, sagt Alexandra Bengler, die Leiterin des rein durch Spenden finanzierten Projektes. Seit neun Jahren kümmern sich die Malteser um Menschen, die von Altersarmut betroffen sind. Denn obwohl viele ihr Leben lang gearbeitet haben, reiche das Geld nicht einmal für das Nötigste. Aus diesem Grund suchen die Malteser Mahlzeiten-Paten – Menschen, die anderen ein oder mehrere Essen finanzieren. Eine warme Mahlzeit kostet rund sechs Euro, 42 Euro sichern eine Woche lang täglich ein warmes Essen. Jeder Euro hilft!

Mehr Infos unter www.malteser-regensburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.