Musikalischer Gruß für Horst Seehofer

Aktualisiert vor 4 Jahren von

Produzent Günther Behrle überreicht dem Bayerischen Ministerpräsidenten CD von Patrona Bavariae

München/Regensburg – „100 Jahre Patrona Bavariae“ heißt es bis zum 13. Mai in Bayern. Im Mai 1916 fragte der damalige König Ludwig III. beim Heiligen Vater in Rom an, ob er die Jungfrau und Gottesmutter Maria zur Beschützerin Bayerns erklären würde, zur Patrona Bavariae. Er tat es, und darum wird nun das 100. Jahr dieser Zusage gefeiert. Zu diesem Jubiläum hat Erfolgsproduzent Günther Behrle mit seiner Gruppe Captain Cook eine CD produziert, auf der neben dem von ihm komponierten Patrona Bavariae, auch die schönsten bekannten Marienlieder zu finden sind.

Dank der Mithilfe und der Fürsprache des Regensburger Landtagsabgeordneten Dr. Franz Rieger, bekam er einen Termin beim Bayerischen Ministerpräsidenten. Zusammen mit Cook-Captain Darius Hummel, überreichte Günther Behrle das signierte Album vergangene Woche im Maximilianeum in München an den bayerischen Landesvater.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.