Neujahrsgruß von Tanja Schweiger, Landrätin des Landkreises Regensburg, im Blizz Regensburg Liebe Leserinnen und Leser

Neujahrsgruß von Tanja Schweiger, Landrätin des Landkreises Regensburg, im Blizz Regensburg Liebe Leserinnen und Leser

Das Ende eines Jahres bietet Gelegenheit, Rückschau zu halten: Was haben wir erreicht? Wo haben wir Fortschritte erzielen können? Für mich als Landrätin waren das heuer neben wichtigen infrastrukturellen Verbesserungen etwa in den Bereichen Bildung und Mobilität auch zukunftsweisende Projekte wie die Einstufung als Öko-Modellregion oder die Auszeichnung mit dem eea-Award als Lohn für unsere Anstrengungen im Bereich Energie und Klimaschutz.

Woran ich im Rückblick auf das vergangene Jahr besonders gerne denke, sind die Menschen, denen ich begegnet bin. Unabhängig davon, ob es sich um konstruktive Gespräche, Dialoge mit Kindern und Jugendlichen oder Unterhaltungen am Rande von Ereignissen gehandelt hat – dieser Austausch ist es, was für mich Politik menschlich macht und unheimlich motiviert.
Dazu gehören auch die vielen Begegnungen mit ehrenamtlich und sozial engagierten Bürgerinnen und Bürgern, denen ich für ihren Einsatz ganz herzlich danke.

Für das kommende Jahr wünsche ich allen Leserinnen und Lesern Gesundheit und alles Gute!

Ihre Landrätin Tanja Schweiger

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung. Alle meine Beiträge finden Sie <a href="/author/mario-hahn">auf meiner Autoren-Seite</a>.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bildergalerien x

X