Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Regensburg & Landkreis

Newcomer on Stage Premiere am 3.9.: Partybands im Hahn Zelt

Foto: Hahn

Regensburg – Zum ersten Mal werden auf der Herbstdult junge Musiker die Chance bekommen, ihre Volksfesttauglichkeit unter Beweis zu stellen. Für den Auftritt auf der Newcomer Stage im Hahn Zelt wurden zwei Partyformationen auserkoren.

Die Band “Warnings”. Foto: Hahn

Als erste betritt die Partyband „Warnings“ aus Dingolfing in Niederbayern Hahn’s Newcomer Stage. Die fünf Burschen um Frontfrau Claudia musizieren schon seit dem dreizehnten Lebensjahr miteinander. Was 2010 als Schulband begann, entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einer Partyband weiter. Nach den Sternen greifen, berühmt werden, eine Nummer 1-Single auf den Markt bringen – nicht unbedingt die Intention der Band. Vielmehr ist es ihr Ziel, gute Musik zu machen und die Leute zu unterhalten.

Die „Stoasberger Lumpen“. Foto: Hahn

In den Wettbewerb gehen auch die fünf Burschen der Band „Stoasberger Lumpen“, eine junge Party- und Stimmungs-Band aus Steinsberg in der Oberpfalz. Getreu dem Motto „bayerisch–rockig–fetzig–live“ fühlen sich die Musiker nach eigenen Angaben im Bierzelt wie „dahoam“.

Aber wer bewertet die Talente? Michael Hahn freut sich auf echte Dult-Profis! Neben dem Zelt-Publikum als wohl größtem Stimmungsbarometer sitzen auch noch echte Profis in der Jury. Christian Sommer, Geschäftsführer der Eisbären Regensburg und selbst Musiker, bewertet die Teilnehmer nach sauberer Technik. Lisa Feigl, ehemalige Oberpfälzer Bierprinzessin ist absoluter Dult-Profi und weiß, worauf es bei der perfekten Stimmung ankommt.

Es geht aber noch um einiges mehr, weiß Festwirt Michael Hahn „Die Dult in Regensburg genießt großes öffentliches Interesse in der Bevölkerung, aber auch bei den Medien. Wer seine Sache gut macht und das Hahn Zelt zum Kochen bringt, hat gute Chancen, den Aufritt als Sprungbrett zu nutzen.“ Hauptpreis für die Newcomer ist ein vollwertiger Auftritt auf der Regensburger Dult 2020 im Hahn Zelt. Also auf zu Hahn’s Newcomer Stage am Dienstag, 3.September, um 18 Uhr!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X