Radeln für ein gutes Klima Auftakt zum Spendenradeln bei Energie wird Natur Regensburg 2021!

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburg – Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Landrätin Tanja Schweiger, Gastgeber Thomas Zink für das Donau-Einkaufszentrum, die sportliche Schirmherrin Monika Karsch, Armin Wolf und viele weitere Partner und Unterstützer gaben mit der Auftakt-Pressekonferenz am Donnerstag (17.6.) den Startschuss zum Countdown für die Aktionswoche.

Vom 12. – 17.7.2021 sind auch dieses Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, im Donau-Einkaufszentrum auf den 8 stromerzeugenden Fahrrädern Wattzahlen zu erradeln, die zu Blattzahlen umgewandelt werden. Denn für jedes Watt zahlen die Partner 20 Cent in den Fördertopf, aus dem die Naturprojekte von Schulen und Sportvereinen finanziert werden.

Schulen und Sportvereine können sich noch bis zum 30. Juni mit ihren Naturprojekten bewerben. Dass das ganz einfach geht, das haben in den vergangenen zwei Jahren schon einige Schulen und ein Sportverein erleben dürfen. Für die erste Anfrage genügt eine einfache Email an info@netzwerk-natur.de. Wir freuen uns über mehr Natur in Stadt und Landkreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.