Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Regensburg & Landkreis, Sport

Sparkassen Gala mit nationalen und internationalen Spitzensportlern

Wie immer ist der Sprint einer der Höhepunkte bei der Sparkassen Gala Foto: BLIZZ-Archiv

Feuerwerk der Leichtathletik am 11. Juni

Ganz nah dran an nationalen wie internationalen Spitzensportlern sein: Das geht nirgendwo besser als bei der Sparkassen Gala. Am kommenden Wochenende findet das Leichtathletik-Event, das zu den Top 50 der Welt zählt, wieder im Regensburger Unistadion statt.

Von Mario Hahn

Dr. Markus Witt weiß genau, warum er vor Ort sein wird: „Bei schönem Wetter wird in einem wunderbaren Umfeld Hochleistungssport gezeigt.“ Das erinnere den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Regensburg an seine Studienzeit in den USA. „Bei der Sparkassen Gala denke ich immer an die tollen amerikanischen Campusfeste.“

Sie stellten das Programm vor (v.li.): Leichtathlet Philipp Pflieger, Meeting-Direktor Kurt Ring, Otto Prinzing (athletics Sport GmbH) und Dr. Markus Witt (Sparkasse Regensburg)

Auch Meeting-Direktor Kurt Ring ist voller Vorfreude. „Es werden wieder viele Spitzenathleten dabei sein.“ Unter anderem sei ein Läufer aus Südafrika „mit einem unaussprechlichem Namen“ gemeldet, der die 200 Meter schon in 19,85 Sekunden gelaufen ist. „So jemanden hatten wir noch nie in Regensburg“, erklärt der Leichtathletik-Experte. Rund 900 Teilnehmer aus 22 Nationen werden die Zuschauer mit sportlichen Höchstleistungen erfreuen. „Wir erleben ein Feuerwerk der Leichtathletik“, ist sich Ring sicher.

Die Sparkassen Gala steigt am Sonntag, 11. Juni. Das Hauptprogramm startet um 14 Uhr, das Vorprogramm um 11.15 Uhr. Die einen Tag vorher ablaufende „Laufnacht“ gehört inzwischen schon fast traditionell dazu. Vor allem hier will man Deutschlands Talente wieder zu schnellen Zeiten verhelfen. Über 1.500 Meter wird kein Geringerer als der Deutsche 10.000-Meter-Meister Simon Boch für Furore sorgen.

Mehr Infos über den genauen Zeitplan und mehr gibt es unter www.sparkassen-gala.de.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

X