DFB-Pokal: Jahn Regensburg trifft auf Vertreter des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes In der 1. Hauptrunde könnte der 1. FC Kaiserslautern der Gegner für die Jahn-Elf sein

Regensburg – Am Sonntagabend fand die Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal statt. Die spannende Frage: Wer wird der Gegner der Jahnelf? Die Antwort: Der Vertreter des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes, der noch ermittelt werden muss. Zu den Halbfinalisten des entsprechenden Pokal-Wettbewerbes gehört als Favorit unter anderen der 1. FC Kaiserslautern.

Der SSV Jahn wird also in der ersten DFB-Pokal-Runde 2020/21 gegen den Vertreter des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes antreten. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Pokalwettbewerbe der Landesverbände im Jahr 2020 nicht beendet werden können. Daher konnten im Zuge der Auslosung an vielen stellen nur Platzhalter gewählt werden. Noch heißt es also warten auf den tatsächlichen Gegner. Möglich wäre unter anderem der 1. FC Kaiserslautern.

Auch wann genau die Partie ausgetragen wird, steht wie gewohnt noch nicht fest. Über die genaue Terminierung des DFB informiert der SSV Jahn rechtzeitig.

Die sonstigen Partien:

1. FC Nürnberg : RB Leipzig

Pokalsieger Schleswig-Holstein : VfL Osnabrück

Pokalsieger Niedersächsischer Fußball-Verband (3. Liga vs. Regionalliga) : Mainz 05

Pokalsieger Sächsischer Fußball-Verband : TSG Hoffenheim

Pokalsieger Bayerischer Fußball-Verband : Eintracht Frankfurt

Pokalsieger Thüringischer Fußball-Verband : SV Werder Bremen

SV Wehen Wiesbaden : FC Heidenheim

Pokalsieger Mittelrheinischer Fußball-Verband : FC Bayern München

Pokalsieger Niedersächsischer Fußball-Verband (Amateure) : FC Augsburg

Pokalsieger Südbadischer Fußball-Verband : Holstein Kiel

Eintracht Braunschweig : Hertha BSC

Pokalsieger Fußball-Verband Mecklenburg-Vorpommern : VfB Stuttgart

MSV Duisburg : Borussia Dortmund

Pokalsieger Hessischer Fußball-Verband : SV Sandhausen

Pokalsieger Württembergischer Fußball-Verband : Erzgebirge Aue

Dynamo Dresden : Hamburger SV

Pokalsieger Fußball-Verband Rheinland : VfL Bochum

Pokalsieger Badischer Fußball-Verband : SC Freiburg

Pokalsieger Brandenburgischer Fußball-Verband : VfL Wolfsburg

Pokalsieger Bremer Fußball-Verband : Borussia Mönchengladbach

Pokalsieger Saarländischer Fußball-Verband : FC St. Pauli

Pokalsieger Hamburger Fußball-Verband : Bayer 04 Leverkusen

Würzburger Kickers : Hannover 96

Pokalsieger Westfälischer Fußball-Verband : SpVgg Greuther Fürth

Pokalsieger Südwestdeutscher Fußball-Verband : SSV Jahn Regensburg

Pokalsieger Berliner Fußball-Verband : 1. FC Köln

Pokalsieger Niederrheinischer Fußball-Verband : Arminia Bielefeld

Vertreter Bayerischer Amateurfußball : FC Schalke 04

FC Ingolstadt 04 : Fortuna Düsseldorf

Karlsruher SC : Union Berlin

1. FC Magdeburg : SV Darmstadt 98

Westfälischer Fußball-Verband : SC Paderborn

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X