Einfaches Torwandschießen war gestern CenterBall ist eine dynamische, neue Fußballsportart aus Regensburg/ Am Samstag startet die neue Bezirksliga

Regensburg – Jeder kennt das klassische Torwandschießen. Man hat zwei Möglichkeiten, man locht rechts unten oder links oben ein. Gähn! Da geht doch bestimmt mehr. Natürlich! Bei CenterBall gibt‘s fünf Löcher. Die neue, moderne Fußballsportart aus Regensburg erfreut sich so großer Beliebtheit, dass am Samstag sogar eine Bezirksliga an den Start geht.

Von Mario Hahn

In der neu gegründeten CenterBall Bezirksliga treten zehn Teams gegeneinander an und kämpfen um den begehrten Titel. Der erste Spieltag am heutigen Samstag, 19. September, von 11 bis 19 Uhr im CenterBall Fußballgarten (Grundewaldstraße 5) wird von Sportmoderator Matthias Walk begleitet. Zuschauer sind natürlich willkommen.
CenterBall ist der absolute Trend. Woran liegt‘s? Hierzu haben wir bei Uwe Schneider, dem Erfinder der neuen Fußballsportart, nachgefragt.

Uwe Schneider

Wie kam es zu CenterBall?
Uwe Schneider: Die Grundidee von CenterBall war, aus dem klassischen Torwandschießen eine dynamische und ansprechende Sportart zu schaffen, die selbst erfahrene Fußballprofis herausfordert und aus der Reserve lockt. Grundlage sind die moderne 5-Loch CenterBall-Torwand und ein neu entwickeltes Regelwerk im Vergleich zum herkömmlichen Torwandschießen.

CenterBall ist frisch, modern – und deshalb so beliebt?
Ja, denn die unterschiedlichen Spielarten & Spielmodi machen CenterBall zu einer neuartigen, spannenden Trainingsmethode für Balltechnik. Geeignet ist CenterBall für Kinder, Frauen und Männer jedes Alters – vom Anfänger bis zum Profi.

Was willst Du mit CenterBall erreichen?
Ganz ehrlich? Möglichst viele Menschen begeistern! Denn CenterBall macht richtig Spaß! Einfach mal ausprobieren!

CenterBall ist ein Teamsport?
Ja, eine Mannschaft besteht aus mindestens drei Spielern, jedoch können bis zu neun Spieler an einem Ligaspiel eingesetzt werden.

Wer kann in der CenterBall-Liga mitspielen?
Fußballclubs, Firmenmannschaften, Stammtische… Leider aber erst wieder 2021. Zur Gaudi kann man aber immer spielen in unserem CenterBall Fußballgarten.

Was gibt es sonst Neues?
Unsere CenterBall-App. Darin werden Spielstände, Statistiken, Ranglisten und Tabellen geführt und sind jederzeit für registrierte Spieler online abrufbar.

 

Mehr rund um CenterBall:

CenterBall Squash
CenterBall Squash ist eine dynamische Herausforderung für Profifußballer und für alle, die es werden wollen. Im 1-gegen-1-Duell aus der Bewegung heraus punktgenau das richtige Ziel treffen zu müssen, macht CenterBall Squash so einzigartig!

Vielfältige Trainingsmodule
Ob im Team, zu zweit oder allein – Viele verschiedene Trainingsmodule lassen sich mit der CenterBall-Torwand trainieren. Gefördert werden dabei die eigene Konzentration, Technik, mentale Stärke, Power&Ausdauer, Zielgenauigkeit und Handlungsschnelligkeit, die einen wahren Fußballer auszeichnet.

Einfaches Torwandschießen war gestern
Das klassische Torwandschießen wurde mit neuen Regeln ausgestattet, so gilt es, je drei Mal auf die fünf verschiedenen Löcher der Centerball-Torwand zu schießen. Mit dem fünften und letzten Ziel auf das Center werden die vorher erzielten Punkte mit jedem Treffer verdoppelt, dadurch ist Spannung bis zum letzten Schuss garantiert.

 

Mehr Infos unter www.centerball.eu

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X