Eisbären-Kader komplett

Teilen Sie diesen Artikel

Regensburger Eishockey-Oberligist mit vier Keepern in die Saison

Regensburg – Das Warten hat ein Ende. Durch das Forum der Eisbären-Fans geisterten in den vergangenen Wochen viele Namen, wer wohl die Back-up-Position von Torhüter Peter Holm-gren einnimmt. Nun herrscht Gewissheit. Die Verantwortlichen verteilen die Last auf drei Schultern.

Von Matthias Dettenhofer

Auf der Backup-Position wird mit Maximilian Ledutke ein Spieler in das Oberliga-Team integriert und an die erste Mannschaft herangeführt, der bereits die letzten Jahre in der Regensburger DNL-Mannschaft zahlreiche Einsätze absolvierte. Zudem stößt mit Simon Klee ebenfalls ein junger Torhüter hinzu, der seine Ausbildung bei den Jungadlern Mannheim genoss und vergangene Saison beim Mannheimer ERC in der DNL2 zum Einsatz kam. Er wird mit Maximilian Ledutke gleichberechtigt die Backup-Position einnehmen.

Auf der dritten Torhüter-Position verändert sich hingegen die Planung nicht. Jonas Leserer bleibt auch weiterhin Bestandteil des Oberliga-Kaders und geht in die 27. Saison, in der er ein Regensburger Trikot überstreift. Er wird weiter als Standby-Goalie fungieren und einsatzbereit sein, sollte es zu einer Personalnot bei den Torstehern kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.