Eishockey: Eisbären Regensburg mit fünf Siegen in Folge Mit Interimstrainer Max Kaltenhauser wieder auf Erfolgskurs

Eishockey: Eisbären Regensburg mit fünf Siegen in Folge Mit Interimstrainer Max Kaltenhauser wieder auf Erfolgskurs

Regensburg – Es macht wieder Spaß, derzeit in die Donau-Arena zu gehen. Wie ausgewechselt erscheinen die Eisbären. Vor einem Monat agierte das Team noch äußerst glücklos. Die Folge: Igor Pavlov musste seinen Posten als Cheftrainer räumen. Dann betrat Max Kaltenhauser als Interims-trainer die Bühne und siehe da, die Regensburger Eishockeyspieler haben das Siegen wieder für sich entdeckt.

Von Mario Hahn

Max Kaltenhauser, an wie vielen Stellschrauben haben Sie gedreht?

Wir haben vor allem versucht, uns defensiv zu verbessern und als ein Team zu kämpfen. Kompliment an die Spieler, die setzen das wirklich hervorragend um.

Zur Erinnerung: Die Eisbären haben fünf Spiele in Folge gewonnen. * Dadurch kletterten sie auf Tabellenplatz 7.
Unter der Regie von Max Kaltenhauser kassierten die Eisbären neun Tore, erzielten im selben Zeitraum aber 28.

Wie haben Sie die Stürmer so auf Vordermann gebracht?

Eine gute Offensive beginnt immer auch schon in der Defensive, daraus ergeben sich Chancen. Das sagen wir auch den Spielern immer. Aber die Offensive war auch zuvor nicht das Problem, denke ich.

Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer kann sich bei andauernden Erfolg auch eine weitere Zusammenarbeit mit Max Kaltenhauser vorstellen. Können Sie das auch?

Das hängt von mehreren Faktoren ab, wir werden sehen wie es weitergeht.

Auf welchen Platz werden die Eisbären am Ende der Hauptrunde (letztes Spiel am 7. Januar zuhause gegen Weiden) stehen?

Das weiß ich nicht, ich hoffe natürlich, so gut wie möglich. Ich halte nichts vom Sprücheklopfen, dadurch hat noch keiner ein Spiel gewonnen. Ich finde, wir sollten weiter demütig bleiben und hart arbeiten.

* Das Spiel am Freitag (13.12., 20 Uhr) beim Höchstadter EC und das Spiel am Sonntag (15.12., 18 Uhr) in der Donau-Arena gegen die Selber Wölfe nicht eingerechnet.

Teile diesen Beitrag

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung. Alle meine Beiträge finden Sie <a href="/author/mario-hahn">auf meiner Autoren-Seite</a>.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X