Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

Es ist wieder KKH-Lauf-Zeit in Regensburg

Der KKH-Lauf ist beliebt bei Alt und Jung Foto: Veranstalter

Prämien für teilnehmerstarke Teams – Grundschule Von-der-Tann seit 2007 dabei

Viele Hobbyläufer haben sich den Sonntag, 25. Juni, schon fett im Kalender notiert. Dann findet wieder der KKH-Lauf Fehler! Textmarke nicht definiert.Fehler! Textmarke nicht definiert.statt. Zum 11. Mal gehört das Welterbe zu den ausgewählten Städten des bundesweiten Laufevents für Klein und Groß. „Der KKH-Lauf in Regensburg ist ein echter Renner“, sagt der Organisator Franz Pilz von der hiesigen KKH, „über 2.600 Läufer aller Altersgruppen gingen letztes Jahr an den Start“.

„Ein Fest für die ganze Familie, der vor allem auch bei Kindern die Freude an der Bewegung wecken möchte. Schließlich sind die gesunden Kinder von heute die gesunden Erwachsenen von morgen“, ist sich Pilz sicher, „und deshalb sind für die Jüngsten der Bambini- und der Schüler-Lauf ein besonderes Highlight der Veranstaltung“.

Viele Schulen und Kindergärten wetteifern seit Jahren um die begehrten Plätze 1 bis 3 (500, 300 und 200 Euro), allen voran die Grundschule Von-der-Tann. Seit dem 1. Regensburger KKH-Lauf im Jahr 2007 waren sie immer mit einem starken Team dabei und haben schon öfters den 1. Preis „abgeräumt“. Mitmachen lohnt sich also! Und nach dem Motto „Konkurrenz belebt des Geschäft“ sind neu einsteigende Teams immer herzlich willkommen. Wenn Sie Fragen zum Ablauf haben oder Unterstützung bei der Organisation brauchen, hilft Ihnen das Regensburger KKH-Team unter der Telefonnummer 0941/38398180 gerne weiter.

Auch wieder mit dabei als unterstützender Verein: die SG Walhalla. „Ohne diese helfenden Hände und dem erfahrenen Organisationsmanagement wäre ein Laufevent dieser Größe allein von Veranstalterseite nicht durchzuführen“, sagt Pilz. Erich Büchl, Vorsitzender der SG Walhalla, freut sich, wieder dabei zu sein: „Wir waren begeistert von der Stimmung in den vergangenen Jahren und den vielen Angeboten und Aktionen rund um den Lauf“.

Wie auch in all den früheren Jahren gehen die gesamten Erlöse aus Startgeldern und Spenden an BILD Hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“. „Aktivsein für die eigene Gesundheit und dabei Gutes für Kinder tun, die nicht auf der Sonnenseite stehen, ist ein zusätzlicher Anreiz, am Laufevent teilzunehmen“, so Franz Pilz, „weit über 100.000 Euro brachte diese bundesweite Kampagne so jährlich ein“.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.kkh.de/lauf.

Startzeiten

ab 9.30 Uhr: Ausgabe der gratis Funktionsshirts und Startnummern sowie Nachmeldemöglichkeit

10.30 Uhr: Offizielle Eröffnung

10.45 Uhr: 300-Meter-Bambini-Lauf (Jgg. 2017 – 2011)

11.40 Uhr: 800-Meter-Schüler-Lauf (Jgg. 2011 – 2006)

12.05 Uhr: 2,4-Kilometer-Einsteiger-Walking/Nordic Walking (Jgg. 2009 u. älter)

12.05 Uhr: 6,0-Kilometer-Fitness-Walking/Nordic Walking (Jgg. 2005 u. älter)

13.05 Uhr: 2,4-Kilometer-Einsteiger-Lauf (Jgg. 2009 u. älter)

13.05 Uhr: 6,0-Kilometer-Fitness-Lauf (Jgg. 2005 u. älter)

14.05 Uhr: Verabschiedung

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X