In Corona-Saison von Anfang an gefordert Baseball: Buchbinder Legionäre gegen Ulm Falcons / US-Profi Niklas Rimmel spielt für Regensburg

Regensburg – Generalprobe vergeigt! Gegen die Ulm Falcons müssen die Buchbinder Legionäre eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Denn der verkürzte Spielplan erlaubt keinen Ausrutscher. Zum Saisonstart ist auch US-Profi Niklas Rimmel dabei. Und das Beste: Das Baseball-Match kann live im Stadion verfolgt werden.

Von Mario Hahn

Vielleicht lag es an den Temperaturen von über 30 Grad, aber im letzten Test vor dem Start der neuen Bundesligasaison lief nicht viel zusammen. Mit 3:6 mussten sich die Buchbinder Legionäre am vergangenen Wochenende den Stuttgart Reds geschlagen geben.

Mit von der Partie war auch Niklas Rimmel. Aufgrund der Absage der Minor League Saison ist der Profi der Minnesota Twins für Regensburg spielberechtigt. „Ich freue mich darauf, endlich wieder auf dem Feld zu stehen. Dass ich wieder für die Legionäre spielen kann, ist natürlich super“, sagt der 21-jährige Pitcher.

Legionäre-Headcoach Tomas Bison benötigt zum Start der neuen Bundesligasaison einen formstarken Niklas Rimmel. Denn aufgrund des verkürzten Spielplans, in dem gegen jeden Gegner zwei Spiele bestritten werden, ist jedes einzelne Spiel wichtig, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Ein Erfolg gegen die Ulm Falcons ist bereits richtungsweisend. Der Doubleheader am ersten Spieltag geht am Freitag (19.30 Uhr) und Samstag (14 Uhr) in der heimischen Armin-Wolf-Arena über die Bühne. Aufgrund der Corona-Beschränkungen können die Spiele nur vom Biergarten auf der Stadionterrasse aus verfolgt werden. Alle Spiele werden außerdem live bei Legionäre TV (legionaere.de) übertragen.

 

Alle Heimspiele der Buchbinder Legionäre:

■ IT sure Falcons Ulm
(7.8., 19.30 Uhr, 8.8., 14 Uhr)
■ Tübingen Hawks
(29.8., 19.30 Uhr, 30.8., 14 Uhr)
■ Heidenheim Heideköpfe
(5.9., 19.30 Uhr, 6.9., 14 Uhr)
■ München-Haar Disciples
(11.9., 19 Uhr)
■ Mannheim Tornados
(19.9., 19.30 Uhr, 20.9., 14 Uhr)

 

Mehr Infos unter www.legionaere.de

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X