Sport

Jahn Regensburg trifft am Ostersonntag auf 1. FC Magdeburg Jahn, mach‘s nochmal so wie bei Union!

Hamadi Al Ghaddioui traf bei Union Berlin zum zwischenzeitlichen 2:1 für den Jahn. Endstand: 2:2. Foto: Johannes Gatzka

Regensburg – Union Berlin musste bis ans Ultimo gehen: Dank einer außergewöhnlichen Leistung trotzte der SSV Jahn dem Aufstiegsaspiranten einen Punkt ab. Für Trainer Beierlorzer wäre beim 2:2 sogar „ein bisschen mehr drin gewesen“. Am Ostersonntag wartet der nächste Gegner. Dann spielt der 1. FC Magdeburg ab 13.30 Uhr in der Continental Arena vor. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt müssen punkten.

Von Mario Hahn

Damals, Ende 2018, nach vier Unentschieden in Folge konnte die Jahn-Elf wieder richtig feiern; und das nicht nur, weil der Faschingsbeginn war. Nein, am 11.11.2018 machte Hamadi Al Ghaddioui in der 91. Minute das 3:2. Dabei umkurvte der Angreifer in der Nachspielzeit den gegnerischen Keeper Brunst. Der sah danach ziemlich bedröppelt drein. Genauso wie die über 20.000 Zuschauer in der MDCC-Arena, dem Stadion in Magdeburg. Regensburg baute an diesem Sonntag im November 2018 seine Serie auf acht Spiele in Folge ohne Niederlage aus und knackte zudem die 20-Punkte-Marke.

Während es für den SSV Jahn bekanntlich nach oben ging, verharrte der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt in den Niederungen der 2. Bundesliga-Tabelle. Aktuell steht der Traditionsverein auf dem Relegationsplatz und muss um die Klasse zittern. Erst am letzten Spieltag verlor Magdeburg mit 0:1 gegen Darmstadt. Was aber noch schwerer wiegt, ist der Verlust von Philip Türpitz. Der Offensiv-Mann, der bislang sieben Tore und zwei Vorlagen vorweisen kann, fällt mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel wohl bis Saisonende aus. Trainer Michael Oenning räumte gegenüber der Volksstimme aus Magdeburg ein: „Wir haben keinen Spielertypen im Kader, der wie Philip als verdeckter Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler auflaufen kann.“

Fazit: Zeigt die Jahn-Elf eine ähnlich couragierte Leistung wie bei Union Berlin, dann dürfte Magdeburg ein Problem mehr haben.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

X