Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

“Lauf dich fit”-Challenge an der Grundschule Burgweinting

Die Schüler machen begeistert bei den Aufwärmübungen mit

474 Schüler kämpften um das Laufabzeichen des Bayerischen Leichtathletikverbandes

Für die 474 Schüler der Grundschule Burgweinting war der vergangene Mittwoch ein ganz besonderer Tag. Im Rahmen der „Lauf dich fit2-Challenge traten sie zum gemeinsamen Sporterlebnis an. Durch das Laufen von 15 oder 30 Minuten am Stück konnten die Erst- bis Viertklässler sogar das offizielle Laufabzeichen des Bayerischen Leichtathletikverbandes erlangen. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie, neben dem Lehrerkollegium, auch vom Armin-Wolf-Laufteam sowie von den Baseballern der Buchbinder Legionäre. Trainer Kai Gronauer, Mike Bolsenbroek und der derzeit verletzte Philipp Meyer agierten als Motivationshilfen für die Schüler. Mehr Infos: www.lauf-dich-fit.de.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X