Mit dem Rad die Gegend erkunden

11. Welt-Kult-Tour startet am 7. und 8. September in Burgweinting

Regensburg – Schnell wird in der heutigen Zeit etwas zur Tradition. Kaum einmal wiederholt, schon Tradition. Doch die Welt-Kult-Tour ist es mit Sicherheit. Bereits zum 11. Mal startet die beliebte Radtour am 7. und 8. September an der Grundschule St. Franziskus in Burgweinting.

Los geht‘s mit dem Familientag am 7. September. Bis zu 500 Eltern mit ihren Kindern machen sich auf die 15, 25 oder 40 Kilometer lange Rundstrecke durch unsere Region. Dabei führt die Strecke über Wald- und Forstwege entlang der Donau, vorbei an Burgen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Etwas sportlicher kommt dann der Sonntag daher. Insgesamt fünf Strecken mit unterschiedlichen Profilen und Längen stehen den Startern zur Verfügung. Von richtig bergig bis eher flach und auf 60, 100, 125, 175 oder 205 Kilometern Länge. Für den Sonntag stehen maximal 1.200 Startplätze zur Verfügung. Wer sich noch anmelden möchte kann das beim Veranstalter, dem Bike Team Regensburg e. V., machen oder unter www.weltkulttour.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.