Morgen ab 9 Uhr: „Kicken für Kids“

Aktualisiert vor 2 Jahren von

Fußball-Turnier im Uni-Stadion zugunsten VKKK mit prominenten TV-Kommissaren

Regensburg – „Das wird ein Riesenspaß“, freut sich der Regensburger Schauspieler und Regisseur Marcus Mittermeier auf die siebte Auflage von „Kicken für Kids“. Am Samstag, 7. Juli, ab 9 Uhr messen sich im Uni-Sportstadium 20 Herren-, vier Damen- und vier Kindermannschaften bei einem Freizeit-Fußballturnier.

Mittermeier hat erneut seine Kontakte als Schauspieler genutzt, um für das „Team Kommissar“ prominente Fernsehkommissare nach Regensburg zu bringen. Namhafte ostbayerische Unternehmen sind mit Firmenmannschaften dabei. Der Tag ist eingebettet in ein lustiges Fest für die ganze Familie. Im letzten Jahr kamen rund 30.000 Euro an Spendengeldern für den VKKK Ostbayern e. V. zugunsten krebskranker Kinder zusammen.

„Ich bin meinen Schauspielerkollegen sehr dankbar, dass sie sich für die gute Sache vor den Karren spannen lassen“, so Mittermeier. Mit im Team Kommissar kickt 2018 der Schauspieler Felix Klare, bekannt u. a. als Stuttgarter Tatort-Kommissar Sebastian Bootz. Dabei ist zudem Sebastian Bezzel, der im August mit dem fünften Eberhofer-Krimi „Sauerkrautkoma“ ins Kino kommt. Schauspieler Tim Seyfi hat in vielen Tatort-Folgen mitgewirkt und war als „Kommissar Pascha“ in der ARD zu sehen. Adnan Maral war zwar noch nie Fernsehkommissar, TV-Star ist er aber spätestens seit der Serie „Türkisch für Anfänger“. Auch Film- und Theaterschauspieler Friedrich Mücke wartet noch auf seinen ersten Einsatz als Kommissar. Zu sehen war er u. a. in der deutschen Kinoproduktion „SMS für dich“. Demnächst kommt er mit der Hauptrolle im nächsten Bully-Herbig-Film „Der Ballon“ auf die Leinwand. Auch Mittermeier selbst lässt sich den Spaß nicht nehmen, für das Team Kommissar aufzulaufen. Die TV-Kommissare laufen beim Turnier zusammen mit echten Kriminalkommissaren der Regensburger Polizei auf. „Das sind die eigentlichen Leistungsträger unseres Teams“, gibt Mittermeier zu.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.