Regensburger Tanzpaar Sophia Riese und Martin Dagleish erfolgreich

Krönender Abschluss für RT-Tanzpaar

Herzlichen Glückwunsch! Doppelsieg und Aufstieg für Sophia Riese und Martin Dagleish

Regensburg/München – Beim Bayernpokal Finale 2017 im TSC Savoy München hat das junge Tanzpaar Sophia Riese und Martin Dagleish der Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft einen glänzenden Abschluss ihrer Tanzkarriere in der Jugend absolviert. Mit dem bald anfallenden 18. Geburtstag müssen die beiden Tänzer schon bei den Erwachsenen in der Hauptgruppe antreten.
Riese und Dagleish tanzten sowohl bei den Lateinamerikanischen- als auch bei den Stan-dardtänzen. Bis zum Schluss blieb es eine Zitterpartie, ob sie bei diesem Turnier die letzte von ihnen benötigten sieben Platzierungen (1. bis 3. Platz) für den Aufstieg in die B-Klasse Latein erreichen würden. Denn sie hatten schon mehr als die erforderlichen 80 Punkte geholt.
In einer sehr starken Starklasse haben sie ihr tänzerisches Können bei Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive beweisen müssen. Dann waren die Wertungsrichter bei geschlossener Wertung dran. Die Ergebnisse wurden in umgekehrter Reihen-folge beginnend mit dem sechsten Platz verkündigt. Bei jedem Platz stieg der Puls der beiden Tänzer und dann kam die Erlösung. Der Turnierleiter verkündigt den dritten Platz für die beiden mit den Worten: „Ich weiß nicht, ob Ihr mitgezählt habt, aber Ihr seid damit in die B-Klasse aufgestiegen!“
Die beiden Tänzer, Riese und Dagleish, haben damit nicht nur den dritten Platz im Turnier erreicht, sondern auch gleichzeitig in der Gesamtwertung für 2017 den dritten Platz beim Bayernpokal ergattert.
Dieses Ergebnis hat die beiden Tänzer umso mehr für ihr anschließendes Turnier in der Jugend B Standardklasse motiviert. Die A- und B-Klassen wurden aufgrund von Krankheitsausfällen zusammengelegt. Riese und Dagleish haben dann ihre Begeisterung für die Standardtänze (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) bewiesen und nicht nur den ersten Platz ihrer Klasse, sondern auch zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Gesamtjahreswertung für den Bayernpokal beim Jugend B Standard gewonnen.
Mehr Infos zur Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft gibt es unter www.rt-tanzsport.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X