Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

SSV Jahn Regensburg gegen Sandhausen Verein stellt Weichen für eine positive Zukunft

Grundsteinlegung des neuen Jahn-Funktiongebäudes mit (v. li.) Josef Rädlinger (Inhaber und Geschäftsführer der Josef Rädlinger Bauunternehmen GmbH), Rüdiger Altmann (Geschäftsführer der Josef Rädlinger Bauunternehmen GmbH), Hans Rothammer (Vorstandsvorsitzender SSV Jahn Regensburg e. V.), Christian Keller (Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn) und Matthias Altmann (Inhaber und Geschäftsführer der Altmann Ingenieurbüro GmbH & Co. KG. Foto: Liedl/SSV Jahn

Regensburg – Der Jahn tankte in der Länderspielwoche Selbstvertrauen. In einem Freundschaftsspiel gegen Greuther Fürth verließ man mit 2:0 als Sieger den Platz. Nicht um die Ehre, sondern um Punkte geht es am Samstag. Ab 13 Uhr kommt es zum Duell mit dem Tabellennachbarn Sandhausen. Abseits des Platzes hat der Verein unter der Woche einen „historischen Meilenstein“ gelegt.

Von Mario Hahn

Sein Hauptaugenmerk wird Mersad Selimbegovic auf den Samstagnachmittag legen. Die 2. Liga ist schließlich das täglich Brot, das hart erarbeitet werden muss. Und mit dem SV Sandhausen wartet keine Laufkundschaft. Der Club aus Baden-Württemberg hält seit sieben Jahre die Liga, ein Ziel, von dem der Jahn aktuell noch träumen muss. Dennoch könnte Sandhausen angeschlagen sein – seit dem Weggang von Philipp Förster Anfang September zum VfB Stuttgart konnten die Kurpfälzer kein Spiel mehr gewinnen. Beide Auswärtsspiele wurden verloren (0:1 in Karlsruhe, 0:2 auf St. Pauli), in zwei Heimspielen gab es jeweils einen Punkt (1:1 gegen Bochum, 2:2 gegen Aue). Ohne Spielmacher Förster gelangen also nur drei Tore in vier Partien.

Doch zurück zu Mersad Selimbegovic. Wie weit schweiften wohl die Gedanken des Jahn-Trainers in die Zukunft, als der „historische Meilenstein“ gelegt wurde, wie Christian Keller, Jahn-Geschäftsführer Profifußball, am Dienstag erklärte. Sekunden zuvor wurde der Grundstein für den Bau des neuen Funktionsgebäudes der Profis am Sportpark Kaulbachweg gelegt. Der Verein – und mit ihm der Nachwuchs – blickt in eine rosige Zukunft.

Neue Heimat für die Jahn-Profis

Von diesem Bauprojekt gehen laut Keller drei wichtige Signale aus: „Wir schaffen zum ersten eine neue Heimat für die Jahn-Profis und erhöhen so unsere Wettbewerbsfähigkeit. Zum zweiten setzen wir ein Signal für die nachhaltige, langfristige Ausrichtung des SSV Jahn und zum dritten dokumentiert der Gebäudeneubau auch die wirtschaftliche Solidität des SSV Jahn.“ Das bei Fertigstellung im Herbst 2020 zwölf Meter hohe und fast 40 Meter lange Gebäude ist das bislang größte eigenverantwortete Infrastrukturprojekt des SSV Jahn. Die Gesamtkosten zwischen 3,5 und vier Millionen Euro werden komplett aus eigenen Mitteln finanziert.

Langfristiger Effekt

Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e. V., betonte abschließend noch einmal die Bedeutung des Projekts: „Vom Bau dieses Gebäudes wird der SSV Jahn auch in Jahrzehnten noch profitieren. Der Effekt wird auch über das sportliche Tagesgeschäft hinaus spürbar sein.“
Passend zu diesen Überlegungen füllte Rothammer eine Zeitkapsel mit verschiedenen Utensilien – „für die Nachwelt in 1.000 Jahren“ wie er schmunzelnd anfügte.


Mobile Ticketing – neuer Service für die Fans

  • Mit dem Jahn Mobile Ticket können Besucher der Continental Arena einen neuen Service nutzen. Wer Sitzplätze der Kategorie 1 und 2 oder eine Karte für den Zollner Familienblock bucht, der kann sein Ticket nun auch mobil aufs Handy laden.
  • Dafür sind je nach Endgerät lediglich die Smartphone-Apps „Apple Wallet“ (iOs) oder „PassWallet“ (Android) nötig. Nach Zahlungseingang erhalten die Fans ihr Ticket per E-Mail und können dieses direkt in die jeweilige App laden.
  • Zugleich werden die Tickets bei Auswahl der Lieferweise „Mobile Ticket“ auch als print@home-Ticket versendet. Der Fan entscheidet selbst, welche Variante er nutzen möchte.
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X