Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

SSV Jahn Regensburg im Trainingslager in Bad Gögging

Maximilian Thalhammer, Leihspieler aus Ingolstadt, hat in den bisherigen Testspielen seine Klasse des Öfteren unter Beweis gestellt Foto: Johannes Gatzka

Schwitzen im Trainingslager

SSV Jahn bereitet sich in Bad Gögging auf die neue Zweitligasaison vor. Am Samstag steht für die Regensburger ein Test gegen Wehen Wiesbaden.

Regensburg – Fit werden für die kommenden Aufgaben in der 2. Bundesliga: Die ganze Woche über schon weilt der SSV Jahn Regensburg im Trainingslager in Bad Gögging und nutzt dort die exzellenten Bedingungen im The Monarch Hotel. Die gewonnenen Erkenntnisse kann Trainer Achim Beierlorzer gleich am Samstag, 14. Juli, beim Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden anwenden.

Von Mario Hahn

Die Partie gegen den Drittligisten startet um 14 Uhr in Abensberg. Die Jahn-Elf muss vor Wehen Wiesbaden zwar keine Angst haben, aber an Respekt sollte es nicht mangeln. Denn die Hessen konnten in ihrer Vorbereitung bisher überzeugen und mehrere Siege einfahren. Genauso wie der SSV Jahn Regensburg.

Nach den beiden ersten Testspielerfolgen gegen Regenstauf (13:1) und Gottfrieding (12:0) legte die Jahn-Elf gegen Schweinfurt (3:2) und Cham (9:1) nach. Mit Wiesbaden wartet nun der fünfte Test, ehe es dann am Freitag, den 20. Juli, gegen den FSV Zwickau (Anpfiff um 17 Uhr in Steinsberg) und einen Tag später, am Samstag, den 21. Juli, gegen die SpVgg Unterhaching darum gehen dürfte, den letzten Feinschliff innerhalb der Mannschaft zu bekommen.
Das erste Saisonspiel für den SSV Jahn findet am Samstag, den 4. August, in der Continental Arena gegen den FC Ingolstadt statt. Anstoß der Begegnung ist um 15.30 Uhr. Das zweite Spiel bestreiten die Rothosen dann am Freitag, 10. August, um 18.30 Uhr beim SC Paderborn 07.
Mehr Infos: www.ssv-jahn.de.

 

Zwei Flutlichtspiele für die Jahn-Elf

Am Dienstag gab die Deutsche Fußball Liga die zeitgenaue Terminierung der Paarungen zwischen dem 3. und 8. Spieltag bekannt.
Heimspiele in der Übersicht:
■ Samstag, 4.8., 15.30 Uhr gegen FC Ingolstadt 04
■ Sonntag, 26.8., 13.30 Uhr gegen Holstein Kiel
■ Freitag, 14.9., 18.30 Uhr
gegen Dynamo Dresden
■ Mittwoch, 26.9., 18.30 Uhr gegen FC Heidenheim

Auswärtsspiele in der Übersicht
■ Freitag, 10.8., 18.30 Uhr
beim SC Paderborn
■ Samstag, 1.9., 13 Uhr
bei Arminia Bielefeld
■ Sonntag, 23.9.,13.30 Uhr beim Hamburger SV
■ Samstag, 29.9., 13 Uhr
beim MSV Duisburg

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X