Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

SSV-Spiel am Sonntag ab 13.30 Uhr Der Jahn im Holstein-Stadion

Das Holstein-Stadion: Seit 1911 trägt Holstein Kiel an diesem Ort seine Heimspiele aus. Es ist somit eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball. Foto: Holstein Kiel

Regensburg – Mit einer couragierten Leistung und einer bombastischen Stimmung im Rücken trotzte der SSV Jahn letzten Samstag in der proppenvollen Continental Arena dem Top-Favoriten Hamburger SV ein 2:2-Remis ab. Diesen gewonnenen Zähler gilt es jetzt zu vergolden, indem Regensburg diesen Sonntag (ab 13.30 Uhr) bei Holstein Kiel punktemäßig nachlegt.

Das nur einen Tabellenplatz schlechtere Kiel konnte zuletzt dank eines 3:0 bei Greuther Fürth eine Durststrecke von vier sieglosen Spielen in Serie beenden. Die Störche um Interimstrainer Ole Werner überzeugten im Frankenland auf ganzer Linie. Es scheint, dass der Tabellensechste der letzten Saison den schlechten Saisonstart (nur ein Sieg aus sieben Spielen) verdaut hat. Eine Reise in den hohen Norden war für den SSV Jahn immer mit Enttäuschungen verbunden. Keines der sechs Duelle im Holstein-Stadion konnten die Rothosen für sich entscheiden, vier Mal ging man sogar als Verlierer vom Feld. Es wird also langsam Zeit, diesen Trend zu beenden.

Übrigens: Am 29. Oktober (ab 19 Uhr) findet die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung des SSV Jahn Regensburg e. V. im marinaforum (Johanna-Dachs-Straße 46 in Regensburg) statt. Der SSV Jahn lädt all seine Mitglieder satzungsgemäß zu dieser Versammlung ein.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X