Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sport

„Wir sind noch fokussiert!“

Schon beim 2:2 im Hinspiel lieferten sich Jann George und seine Mannen ein packendes Duell mit dem FC St. Pauli Fotos: Johannes gatzka

Trainer Beierlorzer will den Jahn-Fans einen Sieg gegen St. Pauli schenken

Regensburg – 44 Punkte. Plus vier Tore, Rang vier und noch vier Partien zu spielen. Wer die Gleichung auflösen will, der kommt auf den Klassenerhalt für den SSV Jahn Regensburg. Das jedenfalls erklärte Achim Beierlorzer unter der Woche dem Kicker. Und der muss es ja wissen, schließlich ist er ja nicht nur Fußball-Trainer, sonden auch Mathe-Lehrer. Rechnerisch wäre zwar ein Abstieg noch möglich, aber die Oberpfälzer können doch eher Richtung Relegationsplatz schielen.

Von Matthias Dettenhofer

„Wir wollen die drei Punkte gegen St. Pauli auf jeden Fall hier in Regensburg behalten und uns bei den Fans für ihre großartige Unterstützung bedanken!“ Eine klare Ansage von Trainer Achim Beierlorzer vor dem Heimspiel gegen den Tabellen-16. aus Hamburg.

Hoffentlich jubelt Jahn-Kapitän Marco Grüttner auch nach der St. Paulie-Partie

Dass diese Aufgabe jedoch nicht leicht wird, weiß der Fußballlehrer selbst. „St. Pauli hat eine individuelle Qualität, die brutal ist. Deren Kader ist gespickt mit Bundesligaspielern. Allagui,Möller-Daehli und Bouhaddouz.“ Trotzdem stehen die Kiez-Kicker mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt, um den Abstieg oder die Relegation zu vermeiden.

Ein Vorteil für den Jahn ist sicherlich, dass man keinerlei Druck verspürt, befreit auflaufen und die ausverkaufte Kulisse genießen kann. Eine Zielvorgabe für die letzten vier Partien gibt es indes nicht. 2Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen. Dazu sind wir immer noch fokussiert.“ Wenn das klappt, geht eventuell sogar noch was in Richtung Aufstiegsplätze, das jedoch wäre ein Sahnehäubchen auf eine überragende Saison.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X