85 Jahre Private Schulen Breitschaft in Regensburg  ... und kein bisschen alt

85 Jahre Private Schulen Breitschaft in Regensburg ... und kein bisschen alt

Regensburg – Wenn die Privaten Schulen Breitschaft im Herzen der Regensburger Altstadt am 16. Mai 2020 ihren 85. Geburtstag feiern, wird das sicher kein Seniorenfest. Die Schule präsentiert sich so jung und modern wie nie zuvor.

Viel ist passiert in den vergangenen Jahrzehnten. Gestartet wurde mit der Wirtschaftsschule, die seit ihrer Gründung viele Veränderungen mitgemacht hat.
Zunächst nur vierjährig bietet sie nun ab Klasse 6 einen guten Weg zum Mittleren Schulabschluss. Praxisorientiert und am Puls der Zeit findet der Unterricht in angenehmer, familärer Atmosphäre statt. Eine offene Ganztagsbetreuung und eine abwechslungsreiche Mittagsversorgung ergänzen das Angebot. Der Einstieg ist in jede Klassenstufe aus jeder Schulart möglich.
Fest etabliert ist mittlerweile die staatlich anerkannte FOS Wirtschaft und Verwaltung, die heuer durch den Zweig Internationale Wirtschaft erweitert wird. Ein besonderes Zuckerle ist jedoch die FOS Gestaltung, die als einzige staatlich anerkannte Private Fachoberschule in der Oberpfalz mit Kreativität zum Abitur führt.
Neugierig geworden auf die Private Schule Breitschaft?
Bei der Vernissage der FOS Gestaltung am 17. Februar um 19 Uhr oder beim Infoabend für Wirtschaftsschule und FOS am 10. März um 19 Uhr kann man sich genauer informieren.
Tipp: Ein unverbindliches Beratungsgespräch kann man auch unter Tel.: 0941/5957130 vereinbaren.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung. Alle meine Beiträge finden Sie <a href="/author/mario-hahn">auf meiner Autoren-Seite</a>.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bildergalerien x

X