Bayernwerk lud zum Energieforum in die Continental Arena

Aktualisiert vor 4 Jahren von

Die Entwicklung der regenerativen Stromerzeugung durch dezentrale Erzeugungsanlagen hat das Energiesystem verändert. Knapp 270.000 regenerative Anlagen sorgen dafür, dass das Bayernwerk-Netz an bestimmten Stunden und Tagen heute schon zu 100 Prozent rein regenerative Energie für sechs Millionen Menschen transportiert. Diese dezentrale Energiewelt setzt zunehmend Impulse für den weiteren Wandel hin zum Energiesystem der Zukunft. Eine besondere Rolle spielen dabei die Betreiber dezentraler Anlagen. Für die Bayernwerk-Gruppe sind die Anlagenbetreiber als zunehmende Marktpartner eine bedeutende und zentrale Kundengruppe. Das Bayernwerk hat daher bayerische Betreiber von Photovoltaik-, Wind-, Biomasse- und Wasserkraftanlagen zu einem Energieforum in die Regensburger Continental-Arena eingeladen. Dort werden aktuelle Entwicklungen am regionalen Energiemarkt vorgestellt und diskutiert.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.