Besondere Geschenke für besondere Menschen Fachgeschäft „Frauenzimmer - mode und mehr“ in Regensburg feiert einjähriges Jubiläum

Regensburg – Das „Frauenzimmer – mode und mehr“ (Simadergasse 1) feiert einjähriges Jubiläum. Inhaberin Andrea Baumgärtner im Interview.

Andrea Baumgärtner, Inhaberin von “Frauenzimmer – mode und mehr”

Blizz: Wie haben Sie das erste Jahr erlebt?
Andrea Baumgärtner: Es war ein tolles Jahr. Insbesondere meine Kunden muss ich hervorheben. Ihre Offenheit und ihre Lässigkeit begeistern mich, auch die tollen Gespräche bei einem Gläschen Sekt. Das Schönste aber ist, wenn wir in Sachen Mode weiterhelfen können. Steht etwa ein besonderes Event wie Hochzeit oder Geburtstag an, dann nehmen wir uns so viel Zeit, bis auch alle zufrieden sind.

Ihr Modegeschäft liegt jetzt nicht gerade in einer 1a-Lage?
Viele rieten uns ab, in einer Gasse, wie hier neben dem Gloria Kino, ein Geschäft zu eröffnen, Aber die Mieten in Regensburg, etwa am Neupfarrplatz, sind hoch, da traut man sich als „Neuling“ nicht so schnell, einen Mietvertrag zu unterschreiben.
Wir sind aber als echte Regensburger davon überzeugt, dass genau das unsere Stadt ausmacht; in den kleinen Gässchen tolle Läden erleben. Das bestätigen uns auch immer wieder unsere Touristen und Gäste.

Ihr Slogan lautet: „Bei uns gibt es alles, was das Shopping-Herz höher schlagen lässt.“
Unser Concept-Store mit vielen besonderen Produkten ist für alle geeignet und sorgte schnell für große Begeisterung. Ob „Mitbringsel“ oder ein tolles Geschenk zur Kommunion, Hochzeit oder Geburtstag – bei uns findet man besondere Geschenke für besondere Menschen.

Sie verfügen über ein umfangreiches Sortiment.
Wir bereiteten uns ein ganzes Jahr vor, um den Kunden etwas Besonderes, etwas Neues anbieten zu können. Dazu reisen wir nach Wien, Kopenhagen, in den Chiemgau oder Bayerischen Wald… Wir wollen anders sein als die großen Ketten, anders sein als andere. Das ist unser Ziel!

Was ist das Besondere am „Frauenzimmer“?
Bei uns hält man sich schon gerne mal ein Weilchen auf. Also haben wir einen „Männer-Parkplatz“ eingerichtet. Hier darf (Ehe-)Mann in Ruhe seinen Espresso trinken, während die Frau shoppt (lacht).
Außerdem gilt bei uns noch das alte Motto: „Der Kunde ist König“. Wir helfen bei Entscheidungen im Wohn-Style-Bereich, in Sachen Mode und bei der Wahl von Geschenken. Die verpacken wir dann liebevoll und aufwändig – ohne Mehrpreis!
Ist der Einkauf zu schwer – kein Problem, wir liefern kostenlos nach Hause. Ist die richtige Größe nicht da? Ist die Hose zu lang? Wir lösen jedes Problem. Schnell und günstig.

Mehr Infos: www.frauenzimmer-modeundmehr.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X