Corona-Virus: AOK Regensburg hat wieder offen Persönliche Beratung vor Ort ab Montag, den 27. April

Regensburg – Die AOK Regensburg bietet wieder persönliche Beratungen vor Ort an. Ab kommenden Montag, 27. April, ist die Direktion in der Bruderwöhrdstraße 9 für Kundenbesuche wieder geöffnet. „Wir freuen uns, für unsere Versicherten und Firmenkunden wieder vor Ort persönlich da sein zu können“, sagt AOK-Direktor Richard Deml. Die AOK betreut mehr als 110.000 Versicherte und über 6.000 Betriebe in der Region.

 

Telefonische Terminvereinbarung möglich

Für den Gesundheitsschutz wurden entsprechende Maßnahmen getroffen: Im Wartebereich weisen etwa Bodenmarkierungen darauf hin, ausreichend Abstand zu halten. Plexiglasscheiben im Kundenbereich sorgen für zusätzlichen Schutz. In Anlehnung an die Entscheidung der Staatsregierung werden die Kunden gebeten, ihre Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen. Alle weiteren Kontaktkanäle stehen auch weiterhin zur Verfügung: Per Telefon, E-Mail, Post und über das Onlineportal „Meine AOK“ können sich AOK-Versicherte wie gewohnt an ihre Krankenkasse wenden. Über das Onlineportal können Versicherte direkt und datengeschützt Unterlagen übermitteln wie zum Beispiel abfotografierte Krankmeldungen oder Rechnungen zur Kostenerstattung. Zusätzlich ist es möglich, über das Onlineportal oder auch telefonisch einen Beratungstermin vor Ort zu vereinbaren. Versicherte wenden sich dazu an ihre AOK unter der Rufnummer 0941 79606-357.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch 8:00 – 16:30 Uhr

Donnerstag 8:00 – 17:30 Uhr

Freitag 8:00 – 15:00 Uhr

 

Onlineportal „Meine AOK“:

www.bayern.meine.aok.de

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

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